Autohaus Schönthaler

Autohaus Schönthaler

Autohandel

Kontaktinformationen

76 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 4.5  1

Aktionsbereich

Print-Anzeige

Print-Anzeige von: Autohaus Schönthaler

Dienstleistung

Neu- u Gebrauchtwagen, Service, Havariedienst

Bewertungen

76 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 4.5 1


Bewertung von Jimmy Little Foto von Jimmy Little
vor einem Monat
Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Werkstatt. Nicht auf den Verkauf! Fühle mich in der Werkstatt nicht willkommen, sondern wie ein Eindringling. Habe das Gefühl, die Angestellten wollen nicht von Kunden gestört werden und empfinden den Kunden als Belästigung. Die Werkstatt kommt den Kunden nicht entgegen: Wenn man deren Services jahrelang nicht in Anspruch nimmt und dann einmal in Anspruch nimmt und dabei ein bisschen mehr braucht, wird einem das nicht gestattet. Das mag zwar technisch betrachtet korrekt sein, da sie nicht verpflichtet sind, ihre Services ein wenig zu erweitern, aber praxisnah ist es nicht, ich finde es geizig, vor allem, wenn man jahrelang Kunde ist und in diesen Jahren nichts in Anspruch genommen hat, was sie normalerweise gratis anbieten. Es ist mehrfach passiert, dass mich einige Zeit nach der Reparatur meines Autos ein Meinungsforschungsinstitut angerufen hat. Als ich dann am Telefon gesagt habe, dass ich das nicht mehr möchte, haben sie mir gesagt, dass ich bei der Fiat-Werkstatt irgendwo unterschrieben hätte, dass ich mit solchen Anrufen einverstanden wäre und außerdem, dass ich das nur bei der Werkstatt rückgängig machen könnte. Was soll das?! Es wurde mir da bei der Unterschrift, die ich in der Werkstatt getätigt habe, eine heimliche Zustimmung zur Meinungsforschung untergejubelt! Und dann habe ich also in der Werkstatt angerufen und gesagt, dass ich das nie wieder möchte, auch künftig nicht mehr. Das hat aber nicht funktioniert. Natürlich nicht! Weil die Dame am Telefon das wahrscheinlich auch überhaupt nicht interessiert hat. Mein Wunsch wurde ignoriert. Noch zwei weitere Male wurde ich nach Tätigen einer Unterschrift in dieser Werkstatt später von einem Institut angerufen. (Jetzt gerade frage ich mich, warum ich nicht eher von dort weggegangen bin, aber na ja.) Die Werkstatt arbeitet meiner Einschätzung nach technisch betrachtet in den meisten Fällen korrekt und gut, aber auch hier gab es einen schwerwiegenden Schnitzer, der Profis nicht passieren sollte. Es darf meinetwegen vorkommen, dass schwere Fehler bei der Diagnose eines Autos passieren, aber dann erwarte ich mir ein deutliches Entgegenkommen beim Preis der Reparatur. Im vorliegenden Fall wurde mir ein kleiner Teil des Preises erlassen, ich fand das in Anbetracht der Schwere des Fehlers, dass das nicht im Verhältnis stand. Zusammenfassung: Die Werkstatt arbeitet meiner Gesamteinschätzung nach auf einem absoluten Minimum an Einsatz, Entgegenkommen und ist geizig bis dort hinaus. Vielleicht sind alle Werkstätte so in Österreich, weiß ich nicht, wünschen würde ich es mir jedenfalls anders. Vielleicht ist auch die Bezahlung nicht gut, sodass alle nur ein Minimum arbeiten. Ich habe zwar Verständnis in diesem Fall, aber wie gesagt, als Kunde fühlt man sich dann überhaupt nicht wohl. Es tut mir Leid um die Mitarbeiter dort, die sehr wohl engagiert sind. Ich werde dort jedenfalls kein Auto mehr hinbringen und woanders mein Glück versuchen.


Bewertung von christian pabi Foto von christian pabi
vor 2 Monaten
Kleines aber feines Autohaus! Tolle Beratung und offene Art beim Gespräch. Auch wenn es aus meinem Alfa nichts wurde ( lag nicht am Autohaus sondern an meinem alten Auto welches ich nicht rechtzeitig verkaufen konnte) waren wir begeistert vom Autohaus. Vielleicht passts ja ein anderes mal!


Bewertung von M Rasch Foto von M Rasch
vor 2 Monaten
Kann dem Autohaus Schönthaler Kompetenz und ein Entgegenkommen austellen, woran sich große Firmen, nur ein Beispiel nehmen können....M Rasch


Bewertung von Susi Scheibenreif Foto von Susi Scheibenreif
vor 4 Monaten
Freundlich, kompetent, verlässlich. Bin sehr zufrieden, absolut empfehlenswert. Danke.


Bewertung von Christian Karl Foto von Christian Karl
vor 7 Monaten
Top Beratung! Ein freundliches, hilfsbereites und professionelles Team! Große Auswahl an schnell verfügbaren Gebrauchtwagen direkt vor Ort zu besichtigen.


Alle Bewertungen auf google.at ansehen

Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern

Suchwörter

Branchentext

Der Autohandel ist eine wichtige Branche in Österreich. Das Land verfügt über eine Vielzahl von Autohändlern, die sowohl neue als auch gebrauchte Fahrzeuge anbieten. Von Luxusautos bis hin zu preisgünstigen Optionen gibt es eine breite Auswahl an Fahrzeugen für jeden Geschmack und jedes Budget. Die Autohändler in Österreich bieten nicht nur Verkaufsdienstleistungen an, sondern auch Beratung und Unterstützung beim Autokauf. Sie helfen den Kunden, das passende Fahrzeug zu finden, und bieten oft auch Finanzierungs- und Leasingoptionen an.

Darüber hinaus sind viele Autohändler in Österreich auch auf den Service und die Reparatur von Fahrzeugen spezialisiert. Sie verfügen über gut ausgestattete Werkstätten und qualifizierte Techniker, die Wartungsarbeiten, Inspektionen und Reparaturen durchführen können. Der Autohandel in Österreich hat sich auch den Trends der Elektromobilität und Nachhaltigkeit angepasst. Viele Händler bieten eine Auswahl an Elektro- und Hybridfahrzeugen an und informieren die Kunden über die Vorteile dieser umweltfreundlichen Optionen. Insgesamt ist der Autohandel in Österreich eine dynamische Branche, die vielfältige Fahrzeugoptionen, qualifizierte Dienstleistungen und einen hohen Kundenservice bietet.