André Rieu - Tour 2023

Veranstaltung - Konzerte - Klassik

Wann: Donnerstag, 9. November 2023 19:30 Uhr

Wo: Wiener Stadthalle Halle D, WIEN

Pressebild
Pressebild
Aktualisiert: 27.01.2023

André Rieu - Tour 2023

Walzerkönig und Weltstar:
André Rieu kündigt vier neue Deutschland-Konzerte an!

Mit seiner Liebe zum Walzer begeistert André Rieu, der erfolgreichste Klassikkünstler der Welt, seit Jahrzehnten Millionen Menschen rund um den Globus. Nun kündigt er im Rahmen seiner Welttournee 2023 vier neue Deutschland-Konzerte im November an.

André Rieus romantisch-fröhliche Konzertprogramme stehen für pure Emotionen und Weltklasse-Entertainment. Und der Erfolg gibt ihm Recht: Mit seiner beispiellosen Mischung aus leichten Klassikern, Walzern, Film- und Opernmusik sowie Popsongs verkauft der niederländische Geiger regelmäßig mehr Karten als die bekanntesten Pop- und Rockstars der Welt.
Sein neues Album „Silver Bells“ (CD & DVD) schaffte jüngst gar den Einstieg auf Platz 4 der UK Pop Charts!

Genau diese Begeisterung ist es auch, die André Rieu mit seinen Konzerten entfachen möchte:
"Emotionen sind das Wichtigste", sagt André Rieu. "In meinen Konzerten ist jeder willkommen. Wir öffnen unsere Herzen für das Publikum und das Publikum öffnet seine Herzen für uns. Jeden Abend sehen mein Orchester und ich Menschen, die in den Gängen tanzen und singen, begeistert und unbeschwert. Gemeinsam verbringen wir Abende, die wir nicht vergessen werden. Wenn mir die Menschen schreiben, dass sie nach meinen Konzerten zwei Wochen brauchen, um runterzukommen, macht mich das sehr glücklich!"

Um eben diese Glücksgefühle zu verbreiten, setzt der auch als „Walzerkönig“ bekannte Weltstar auf Inszenierungen vom Feinsten – angefangen beim Einzug durch den Zuschauerraum auf die Bühne bis hin zu den aufwändigen Kostümen und der riesigen Leinwand mit wunderschönen Bilderabfolgen. Begleitet von seinem 60-köpfigen Johann Strauss Orchester, dem größten Privatorchester der Welt, erschafft André Rieu so immer wieder unvergessliche Abende für die ganze Familie.

Auch im nächsten Jahr kann man den Ausnahme-Entertainer wieder live in Deutschland erleben: Im Januar und Februar tritt er in Hannover, Nürnberg, Stuttgart, München, Frankfurt, Mannheim, Rostock, Berlin und Magdeburg auf, im Mai und Juni folgen Erfurt und Leipzig. Aufgrund der großen Ticketnachfrage kehrt André Rieu außerdem im November noch einmal für vier Konzerte in Hamburg, Halle (Westfalen),Oberhausen und Köln nach Deutschland zurück.

Preis: 139 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 9. November 2023
19:30 Uhr

Adresse

Wiener Stadthalle Halle D
Roland-Rainer-Platz 1 / Eingang Märzpark
1150 WIEN