Devin Townsend - Lightwork Tour 2023

Veranstaltung - Konzerte - Rock

Wann: Montag, 13. März 2023 20:00 Uhr

Wo: Dornbirn Conrad Sohm, DORNBIRN

Pressebild
Pressebild
Aktualisiert: 16.10.2022

Devin Townsend - Lightwork Tour 2023

DEVIN TOWNSEND
L i g h t w o r k E u r o p e a n T o u r 2 0 2 3

Nachholtermine für März 2023 bestätigt.
VVK wieder eröffnet - Bereits gekaufte Tickets weiterhin gültig.

Frankfurt, 3. Juni 2022 – Nachdem Devin Townsends neues Studioalbum "Lightwork", das ursprünglich für April dieses Jahres geplant war, verschoben werden musste, wurden auch die Europa-Termine der Lightwork-Tour durch Shows als Very Special Guest für Dream Theater ersetzt. Wir freuen uns nun sehr, die neu geplanten Tourdaten für März 2023 bekannt zu geben. Im neuen Tourzeitraum können alle ursprünglich geplanten Termine in Deutschland nachgeholt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Devin fügt hinzu: „Ursprünglich für April und Mai geplant, freue ich mich, dass diese Shows auf das nächste Jahr verschoben wurden. Die Verzögerung beim Abmischen meines kommenden Albums Lightwork bedeutete, dass ich das Album einfach nicht mehr touren konnte und wir ersetzten die Tour als Special Guests für Dream Theater, die heute mit der letzten Show in Istanbul zu Ende geht. Ich werde mich jetzt auf das Abmischen von Lightwork 5.1 konzentrieren und mir eine dringend benötigte Auszeit mit der Familie gönnen. Weitere Neuigkeiten zu Lightwork werden bald folgen und ich hoffe, euch alle bei den Konzerten zu sehen!“

Die Tournee führt den kanadische Heavy-Music-Künstler in Deutschland nach Köln (4.3.), Leipzig (7.3.), Frankfurt (8.3.), München (11.3.) und Stuttgart (25.3.).

Multi-Talent Devin Townsend ist in der weltweiten Rockszene eine bekannte und feste Größe. In seiner bald 30-jährigen Karriere hat Townsend bisher über 30 Alben veröffentlicht, von denen keines wie das andere klingt. Von Kollegen wie Steve Vai (u.a. Frank Zappa, David Lee Roth, Whitesnake), Jason Newsted (u.a. Metallica, Voivod) oder Burton C. Bell (Fear Factory) wird Townsend, der auch als erfolgreicher Produzent arbeitet (u.a. für Gwar, Soilwork, Lamb Of God), über alle Maße gelobt. Seine Soloalben zeichnen sich durch extreme Musikalität und intensive Dichte aus, speziell in Deutschland hat sich Townsend durch regelmäßiges Touren und Festivalauftritte eine treue Anhängerschaft erspielt.

Preis: 36 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Montag, 13. März 2023
20:00 Uhr

Adresse

Dornbirn Conrad Sohm
Boden 1
6850 DORNBIRN
Route zu::
Dornbirn Conrad Sohm
Boden 1 , 6850 DORNBIRN
Route berechnen