Gruppenpraxis Dr. Kalmar Partner OG

Gruppenpraxis Dr. Kalmar Partner OG

Orthopädie

Kontaktinformationen

Hauptplatz 29/2
3430 Tulln AT

(02272) 6 47 20

ortho-tulln.at/

69 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 3.3  1

Aktionsbereich

Galeriebilder

Öffnungszeiten

Tag Zeit Hinweis
Montag 07:30-12:00 und 14:00-18:00
Dienstag 07:30-12:00 und 14:00-18:00
Mittwoch 07:30-12:00 und 14:00-18:00
Donnerstag auf Anfrage
Freitag 07:30-12:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Feiertags geschlossen

Print-Anzeige

Print-Anzeige von: Gruppenpraxis Dr. Kalmar Partner OG

Anzeige

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und orthopädische Chriurgie

Der häufigste Grund warum Patienten den Orthopäden aufsuchen ist der Schmerz.

Orthopädische Diagnose:
Jeder Schmerz hat eine Ursache. Beschwerden aus dem Bewegungsapparat zählen zu den häufigsten Erkrankungen überhaupt.

An erster Stelle ist die Wirbelsäule zu nennen, gefolgt von Abnützungen der Kniegelenke und Hüftgelenke. Orthopädische Erkrankungen der Schultern und Fußgelenke beeinträchtigen die Lebensqualität ebenfalls deutlich.

Nicht immer sind es Abnützungen-Arthrosen die Schmerzen verursachen. Oft sind Sehnen und Bandansätze, abgeschwächte und fehlgesteuerte Muskeln die Schmerzursache. Gerade in Sport-Orthopädischen Fragestellungen stehen die funktionellen Zusammenhänge und die Funktionsdiagnose im Vordergrund.

Die genaue orthopädische Untersuchung und Schmerzamnanese ist Voraussetzung für eine individuelle Therapie. Die Therapieplanung wird durch entsprechende Röntgen- undMagnetresonanzbilder unterstützt. Der entscheidende Faktor ist aber die klinische Erfahrung des Orthopäden.

Orthopädische Therapie:
Moderne Therapiekonzepte umfassen sowohl die Schmerzbehandlung an sich, wie auch die Suche und Behebung von Ursachen. Je nach Erkrankungsbild und Ursachen werden verschiedene Behandlungsmethoden kombiniert (multimodale Therapie):

Infiltrationen
Interventionelle Schmerztherapie
Manuelle Therapie
Medikamente
Akupunktur
Reiznadelung
Physikotherapie
Stosswellentherapie
Einlagenversorgung
Heilbehelfe
Muskelfunktionstraining
Sensomotorisches Training
Heilgymnastik
Orthopädische Operationen
Die Operation wird eingesetzt, wenn die vorhin genannten Therapien keinen Erfolg brachten.

ORTHOPÄDISCHEOPERATIONEN WIE:
Künstliches Hüftgelenk – Hüftendoprothese
Künstliches Kniegelenk – Knieendoprothese
Arthroskopische Operationen am Kniegelenk und Schultergelenk
Operationen der Rotatorenmanschette am Schultergelenk
Fußoperationen – Haluxchirurgie – Hammerzehenoperationen
Operationen der Hand – schnellender Finger – Dupytrensche Kontraktur
Carpaltunnelsyndrom
werden häufig eingesetzt und sind erfolgreiche orthopädische Operationsmethoden um Schmerzfreiheit zu erlangen.

Zu beachten sind die jeweils erforderlichen Nachbehandlungen, um den vollen Operationserfolg zu gewährleisten.

Terminvereinbarung
Gerne nehmen wir Ihre Terminvereinbarungen unter 02272/64720 entgegen

Dienstleistung

Hüftgelenksersatz, Kniegelenksersatz, Weichteiloperationen der Hüfte, Revisionsoperationen von Hüft und Kniegelenk, Kniegelenksarthroskopie, Umstellungsosteotomien am Kniegelenk, Schultergelenksarthroskopien – Erweiterung des Schulterdaches- Dekompression, Operationen der Rotatorenmanschette an der Schulter, Operationen der Hand: Karpaltunnelsyndrom, Dupytrensche Kontraktur, Schnellender Finger, Operationen des Vorfußes: Hallux valgus, Hammerzehen

Bewertungen

69 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 3.3 1


Bewertung von Heinz Konrad Foto von Heinz Konrad
vor einem Monat
Empfangspersonal und Arzt sehr freundlich und kompetent 👍


Bewertung von Renate H Foto von Renate H
vor 2 Monaten
Wie immer sehr freundlich,und sehr zufrieden ,Dr.Kranner ist immer sehr bemüht, keine lange Wartezeit.top


Bewertung von john wayne Foto von john wayne
vor 4 Monaten
Hatte 6-7 Jahre Schmerzen. War bei 10+ Ärzten. Niemand konnte mir helfen. Nach nichtmal 5 minütigen Gespräch wusste man hier was ich ca haben könnte hat mich zur Blutuntersuchung geschickt. Und jetzt weiß ich was ich habe und kann mir selbst helfen und auch richtige Behandlungsmethoden in Zukunft erwarten. Wenn ich 10 Sterne geben könnte würde ich dies ebenfalls tun. Danke


Bewertung von Katharina T. Foto von Katharina T.
vor 4 Monaten
Das Personal am Empfang war sehr freundlich man bekommt auch schnell einen passenden Termin. Für einen Kassenarzt ist die Wartezeit kurz. Jedoch war der Arztbesuch umsonst. Es wurden nur Einlagen verschrieben und fertig.


Bewertung von Janine Eichhorn Foto von Janine Eichhorn
vor 4 Monaten
Als Akutpatientin mit Schmerzen sofort einen Termin bekommen. Trotz „Einschiebens“ dennoch keine lange Wartezeit im Wartezimmer. Sowohl der Arzt als auch die Arzthelferinnen waren durchwegs nett. Klare Empfehlung!


Alle Bewertungen auf google.at ansehen

Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern

Suchwörter