Koch, Erwin, Spenglerei

Koch , Erwin, Spenglerei

Dachdeckereien

Kontaktinformationen

Stg 2
8510 Stallhof AT

0664 1 33 44 62

ek.dach65@gmail.com

366 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 4.8  1

Öffnungszeiten

Tag Zeit Hinweis
Montag 07:00-17:00
Dienstag 07:00-17:00
Mittwoch 07:00-17:00
Donnerstag 07:00-17:00
Freitag 07:00-17:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Feiertags geschlossen

Print-Anzeige

Print-Anzeige von: Koch, Erwin, Spenglerei

Anzeige

Alles rund ums Dach und Spenglerarbeiten

Dienstleistung

Dachreparatur, Spenglerei, Dachdeckerei, Spenglerein

Produkt

Carport, Dachrinnen, Flachdach

Bewertungen

366 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 4.8 1


Bewertung von Pascal Baum Foto von Pascal Baum
vor einem Monat
Der sehr beeindruckende Stallhof inmitten Dresdens Altstadt ist einer der ältesten in der originalen Ausgestaltung erhaltenen höfischen Turnierplätze der Welt. Jährlich findet hier ein schöner mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt. Dieser schöne Ort ist auf jeden Fall ein Besuch wert.


Bewertung von Oliver Schütte Foto von Oliver Schütte
vor einem Monat
Der Stallhof ist toll erhalten und aufwendig renoviert wurden. Man kann die alte Funktion gut erahnen. In der Weihnachtszeit ist der mittelalterliche Weihnachtsmarkt sehr zu empfehlen


Bewertung von Ute M Foto von Ute M
vor einem Monat
Der Stallhof ist einer der ältesten in der originalen Ausgestaltung erhaltenen höfischen Turnierplätze der Welt. Die historische Stätte ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Jährlich findet hier der bekannte Mittelalterliche Weihnachtsmarkt statt, sowie unter dem Jahr einige mittelalterliche Veranstaltungen. Er ist eines der wenigen erhaltenen Zeugnisse, welcher den Glanz der Dresdner Renaissanceepoche wiedergibt. Zur Geschichte: 1591 unter Kurfürst Christian I. fertig gestellt, diente der Hof als Schauplatz für Turniere, Hetzjagden und Ringestechen. An letzteres erinnern zwei von Giovanni Maria Nosseni entworfene Bronzesäulen, in deren Ringe die Ritter in vollem Galopp mit ihrer Lanze treffen mussten. Nachdem Hans Irmisch 1565 bis 1567 das Kanzleihaus für die Verwaltungsgeschäfte der Dresdner Kurfürsten in unmittelbarer Schlossnähe errichtete, ergab sich auf dessen Rückseite ein freier Raum ‒ wie geschaffen für die höfischen Wettkämpfe zu Pferde. Irmisch und Paul Buchner betteten die Rennstrecke zwischen 1586 und 1591 in eine dreiflügelige Anlage ein. Gegenüber des Kanzleihauses schloss der »Lange Gang« den Hof ab. Er diente zur Unterbringung der kurfürstlichen Pferde. In den oberen Etagen wurde die prunkvolle Ausstattung aufbewahrt. Auf der Außenseite des schmalen Gebäudes ist der Fürstenzug. Die 22 Rundbogenarkaden gehen wahrscheinlich auch auf Giovanni Maria Nosseni zurück und sind geschmückt mit Trophäen und Waffenreliefs. Die Luftangriffe auf Dresden im Februar 1945 beschädigten den Stallhof schwer. Mit dem Wiederaufbau wurde 1957 begonnen. Die Instandsetzung und Restaurierung des Bauwerks war 1984 von Außen weitgehend abgeschlossen. Im Innenhof befindet sich die 1586/1588 von Paul Buchner geschaffene Pferdeschwemme aus Sandstein. Vollständig erhalten geblieben sind 13 der 34 Pilare (Säulen), die das ehemalige Turniergelände begrenzten. Sie wurden 1591 von Merten Hilger gegossen.


Bewertung von Nancy Greiner Foto von Nancy Greiner
vor 8 Monaten
Wir waren gestern (27.12.2022) dort und haben den Mittelalter - Weihnachtsmarkt besucht. Selten so ein authentisches Ambiente erlebt und das auch noch umringt von bemerkenswerter, faszinierender Architektur. Sollten wir wieder einmal in der Nähe sein, wird sicher ein weiterer Besuch folgen. Es war für uns ein rundum unvergessliches und sehr schönes Erlebnis.


Bewertung von Alexander Köhler Foto von Alexander Köhler
vor 6 Monaten
Ist ein schöner Mittelalter Weihnachtsmarkt dort! Hier kann man sich in die Zeit des Mittelalter zurückversetzen lassen, man muß auch den sehr leckeren heißen Met trinken. Davon hab ich gleich 2 Tassen getrunken! Dieser Markt ist sehr zu empfehlen!!


Alle Bewertungen auf google.at ansehen

Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern

Suchwörter

Branchentext

Dachdecker spielen eine wichtige Rolle in der österreichischen Bauwirtschaft. Sie sind verantwortlich für die Installation, Reparatur und Wartung von Dächern, die Schutz und Isolierung bieten. Qualifizierte Dachdecker bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, von Neubauten bis hin zu Reparatur- und Wartungsarbeiten. Mit Online-Verzeichnissen können Kunden den besten Dachdecker in ihrer Nähe finden und direkt kontaktieren. Kunden können Bewertungen und Empfehlungen anderer Kunden einsehen, um die beste Wahl für ihr Projekt zu treffen.