Notariat Pregarten, Notare

Notariat Pregarten , Notare

Notare

Kontaktinformationen

Bahnhofstraße 39
4230 Pregarten AT

(07236) 22 19

www.notariat-pregarten.at/

office@notarin.co.at

4 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 3.3  1

Aktionsbereich

Öffnungszeiten

Tag Zeit Hinweis
Montag 08:00-12:00
Dienstag 08:00-12:00
Mittwoch 08:00-12:00
Donnerstag 08:00-12:00
Freitag 08:00-12:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Feiertags geschlossen

Print-Anzeige

Print-Anzeige von: Notariat Pregarten, Notare

Dienstleistung

Notare

Bewertungen

4 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 3.3 1


Bewertung von Linda Breuss Foto von Linda Breuss
vor 5 Monaten
Leider nur 1 Stern, aus mehreren Gründen. Das Notar Büro ist NICHT Barrierefrei, für Rollstuhlfahrer*innen und Menschen die auf einen Rollator angewiesen sind, nicht zugänglich. Die Notarin an sich wirkt nur so halb kompetent. Meiner Erfahrung nach scheint die Notarin sehr unpersönlich und leicht unfreundlich. Die Notarin hat vermutlich wenig Kontakt zu Beeinträchtigen Menschen, zumindest kam es mir so vor. Als ich extra darum bat, ob die Notarin ihre Fragen an den Klienten in Leichter Sprache formulieren kann, beharrte die Notarin darauf Per-Sie zu kommunizieren. Ich persönlich fand diese Unfähigkeit der Notarin sehr Schade. So konnte der Klient nicht alle Fragen beantworten, da das Gesagte nicht verstanden wurde. An dieser Stelle hätte ich mir mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis von der Notarin gewünscht. Bitte in Zukunft darauf achten welches Klientel vor einem sitzt! Gewisse Texte und Erklärungen von Rechtsbelehrungen sind bereits in Leichter Sprache vorhanden und kann man sich schicken lassen vom Land OÖ. Bitte immer auf das Siegel LL (Leichter Lesen) achten. Danke


Bewertung von Anna Hernandez Foto von Anna Hernandez
vor 2 Jahren
Total unfreundliche Notarin. Ich war dort für eine Beglaubigung für meine Neugründung und ich kannte mich einfach nicht aus wie sowas abläuft. Hatte nur diese Info - dass ein Notar meine Unterschrift beglaubigen muss, mehr nicht. Anstatt mir Dinge klar zu erklären, war sie einfach nur unfreundlich, genervt, hatte wenig Zeit obwohl ich einen Termin hatte und hat mich im Stehen zwischen Tür und Angel unterschreiben lassen und mir gleich gesagt, dass sie sich den Inhalt nicht ansieht und sie dafür nicht verantwortlich ist. Und als ich frage ob das der normale Ablauf wäre, sagt sie mir nur, dass sie sich nichts anschaut, wenn ich mir das selber einreiche. Also einfach eine genervte, grantige Frau, die keine normale, neutrale Auskunft geben kann für jemanden, der sich in diesem Gebiet nicht auskennt. Als ich dann noch fragte, wenn man sowas machen wollen würde, was das denn koste, meinte sie, dass sir mir da jetzt bestimmt nichts ausrechnen kann und dass ich einen Termin brauche. Sowas sollte man doch als Expertin ca. im Kopf haben, denk ich mir... So, jetzt hab ich mir meine ungute Erfahrung zumindest von der Seele schreiben können. Nicht empfehlenswert für Neugründer - kein Verständnis dafür, dass man sich nicht auf einem Gebiet auskennt.


Bewertung von Z. B. Foto von Z. B.
vor 5 Jahren
sehr nett und kompetent


Bewertung von Alenka Winter Foto von Alenka Winter
vor 5 Jahren


Alle Bewertungen auf google.at ansehen

Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern

Suchwörter

Branchentext

Notare sind in Österreich wichtige Rechtsvertreter für Verträge, Beglaubigungen von Unterschriften und letztwillige Verfügungen. Ihr Tätigkeitsbereich ist gesetzlich geregelt und erfordert eine spezielle Ausbildung. Um einen Notar zu finden, kann man das Online-Telefonbuch verwenden, das Notariate in größeren Städten und Gemeinden mit umfassenden Dienstleistungen auflistet. Notarinnen und Notare beurkunden Verträge wie Kaufverträge, Schenkungen und Mietverträge, um sicherzustellen, dass diese rechtsgültig und verbindlich sind. Sie errichten auch letztwillige Verfügungen wie Testamente und Erbverträge, um den letzten Willen des Erblassers umzusetzen und spätere Streitigkeiten zu vermeiden. Eine weitere wichtige Aufgabe der Notare ist die Beglaubigung von Unterschriften, insbesondere bei Verträgen und Vollmachten.