zurück zum Ergebnis

Energie Steiermark AG

Energie Steiermark AG

Energietechnik

Kontaktinformationen

Leonhardgürtel 10
8010 Graz (Graz(Stadt)) AT

Fernwärmestörungsmeldestelle (0664) 6 16 12 45

www.e-netze.at

urs.harnik@e-steiermark.com

205 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 2.2  1

Aktionsbereich

Bewertungen

205 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 2.2 1


Bewertung von George Grec Foto von George Grec
vor 2 Wochen
Ich habe mich online für einen Stromtarif angemeldet und nach etlichen Problemen die Anmeldung zurückgezogen. Falls jemand wie ich eine neue Wohnung bezieht und nach einem Vergleich im E-Control Tarifrechner überlegt diesen Anbieter zu wählen, würde ich stark davon abraten.Hier ist der ungefähre Ablauf den ich erleben musste:- Online Anmeldung- 3 Tage später: Ein Hinweis per E-Mail, das die Stromzählernummer für die Anmeldung notwendig ist, obwohl dies im Anmeldeformular als optional gekennzeichnet ist.- 3 Wochen später: Der Netzbetreiber hat automatisch den Stromzufuhr ausgeschaltet, weil die Frist einen Stromlieferanten zu finden abgelaufen ist.- Anruf 1 bei der Service Hotline um 17:15: Warteschleife bis 17:59. Die Dame hebt ab, sagt Hallo und legt nach einer Sekunde wieder auf.- Anruf 2 bei der Service Hotline 10 Sekunden danach: Sie erreichen uns außerhalb unserer Service-Zeiten. Rufen Sie uns werktags zwischen 7:00 und 18:00 an ...- Anruf 3 bei der Service Hotline 1 Tag später: Warteschleife für 35 Minuten. Ich erkläre, dass meine Anmeldung von vor 3 Wochen immer noch nicht bearbeitet wurde und ich jetzt keinen Strom habe. Es wird mir eine andere Telefonnummer gegeben, die ich anrufen soll.- Anruf 4 bei der Service Hotline jetzt die neue Nummer: Warteschleife für 20 Minuten. Ich schildere nochmal mein Problem. Antwort: Es ist jetzt schon Freitag nachmittag, da ist keiner mehr im Büro, der mir helfen kann. Ich solle Montag früh nochmal anrufen, dann wird das auf jeden Fall geklärt.- Anruf 5 bei der Service Hotline Montag morgens: Warteschleife für 30 Minuten. Ich schildere nochmal mein Problem. Antwort: Da kann man nichts machen, die Anmeldung wird schon irgendwann bearbeitet. Dass ich keinen Strom habe und am selben Tag eine Küche geliefert bekomme wird ignoriert, ich sei ja nicht der einzige der sich angemeldet hat.- 1 Woche später: Nach beinahe 2 Wochen ohne Strom ziehe ich meine Anmeldung per E-Mail zurück und melde mich online an einem Samstag bei einem anderen Stromanbieter an.- 2 Tage später Montag Abend: Mein Strom funktioniert dank des neuen Anbieters wieder.- 6 Wochen später: Rücktritt von der Anmeldung wird per E-Mail bestätigt.


Bewertung von Michael Koren Foto von Michael Koren
vor 2 Wochen
Ich möchte meine Erfahrungen mit einem Energieanbieter teilen. Zunächst einmal war ich bisher äußerst zufrieden mit ihrem Service, und es fällt mir schwer, eine weniger positive Bewertung zu verfassen. Allerdings gab es nach einem Umzug eine Herausforderung.Nachdem ich meinen Umzug gemeldet hatte, wollte ich meinen Tarif umstellen und das nur kurz nach der Adressänderung.Hier stieß ich auf ein scheinbar unüberwindbares Hindernis. Man teilte mir mit, dass ich an einen Vertrag gebunden sei und daher keine Tarifänderung mehr möglich sei. Diese Antwort hat mich verwirrt, da ich denselben Anbieter behielt und nur den Tarif ändern wollte.Ich war wirklich enttäuscht von der Service-Hotline, wo man mir nur knapp mit Ja und Nein geantwortet hat, ohne auf meine spezifische Situation einzugehen. Als langjähriger Kunde hätte ich mir mehr individuelle Lösungen und Verständnis gewünscht. Zusätzlich wurde mir versprochen, dass sich jemand bei mir melden würde, was bisher nicht geschehen ist.Ich hoffe, dass diese Erfahrung als konstruktives Feedback dienen kann. Trotz dieser Situation möchte ich weiterhin ein zufriedener Kunde bleiben.


Bewertung von Lukas Jahn Foto von Lukas Jahn
vor 3 Monaten
Ich überlege dieses Unternehmen zu verklagen Seit zwei Jahren bekomme ich keinen einzigen Cent für den von mir produzierten Sonnenstrom, da bei der Registrierung meiner Anlage etwas nicht funktioniert hat. Niemand ist erreichbar, keiner ist dafür verantwortlich und man bekommt einfach überhaupt keine Hilfe. Dieses Unternehmen ist eine Frechheit der Sonderklasse


Bewertung von Natascha PoloAustria Foto von Natascha PoloAustria
vor 3 Wochen
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die negativen Bewertungen alle absolut nicht. Zehn Jahre bei der Energie Steiermark und niemals Probleme. Es wurde nichts ohne Vorwarnung erhöht, und jegliches guthaben wurde Rück erstattet beziehungsweise für die nächsten Monate verwendet. Wenn ich Hilfe zum Kundenservice brauchte, habe ich immer jemanden erreicht. Es waren auch immer alles sehr freundlich. Ich persönlich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Von mir fünf Sterne, weil ich immer zufrieden war


Bewertung von Wolfgang Ritsch Foto von Wolfgang Ritsch
vor 3 Monaten
Also so was habe ich noch nie erlebtService Hotline unerreichbar und wenn man es dann schafft, unfreundlich, falsche Auskunft und am Schluss wird man einfach aus der Leitung geschmissen wenn man nicht derselben Meinung ist bzw. eine weitere Frage stellt. Ich denke, ich habe die Dame beim lackieren ihrer Fingernägel gestörtAuch die darauf folgende persönliche Unterredung in einer Filiale brachte kein positives Ergebnis.Es ist meine Zeit, meine Nerven und mein Geld was ich durch die Inkompetent dieses Unternehmen verliere.Heute versuche ich es nochmals in der Filiale. Bin gespannt wo ich jetzt mit meinem Problem lande.Angesicht der vielen negativen Rezensionen würde ich als Unternehmen überlegen wie ich die Kundezufriedenheit steigern kann bzw. meine Strategie diesbezüglich hinterfragen.Wie viele Kunden geschrieben haben, ist ein Stern noch immer zu vielEs hilft nichts, banale Antworten auf jede Rezension zu schreiben wenn es dennoch nichts bringt


Alle Bewertungen auf google.at ansehen

Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern

Branchentext

Die österreichische Energietechnikbranche ist ein wichtiger Akteur im Bereich der nachhaltigen Energieerzeugung und -nutzung. Die Unternehmen bieten eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien an, wie z.B. Solaranlagen, Windkraftanlagen und Biomassekraftwerke. Mit modernsten Technologien und Innovationskraft tragen sie zur effizienten Nutzung von Energie und zur Reduktion von CO2-Emissionen bei. Die Energietechnik-Branche schafft nicht nur umweltfreundliche Lösungen, sondern auch wirtschaftliche Chancen und Arbeitsplätze. Österreichische Unternehmen haben eine starke Position am nationalen und internationalen Markt und leisten einen wichtigen Beitrag zur Transformation des Energiesektors in eine nachhaltige Zukunft.

Selfpromotion

Heise Logo
© Heise RegioConcept

Heise RegioConcept GmbH & Co. KG
Viktoria-Weinzierl-Straße 9
A-4614 Marchtrenk
Tel.: +43 7243 22953
Fax: +43 7243 22953 90
info@heise.at
www.heise-regioconcept.at

Werben auf dasschnelle.at

DasSchnelle.at steht für die lokale Suche in Ihrer Region. Das Online-Verzeichnis listet sämtliche gewerbliche, private und behördliche Einträge aus ganz Österreich auf und profitiert von einem hohen Bekanntheitsgrad.

Attraktive Werbeformen, wie etwa verschiedene Trefferlisten- und Bannerwerbung, sowie die schnelle Auffindbarkeit Ihres Eintrages in den Suchmaschinen sorgen dafür, dass Sie sich von Wettbewerbern abheben und bei Google und Bing gelistet werden.

Sämtliche Firmeneinträge und Werbeformen sind auch für Smartphones und Tablets optimiert. Mobile Nutzer profitieren darüber hinaus von zusätzlichen Features wie Echtzeitinformationen (beispielsweise Öffnungszeiten) und von der Umkreis- oder Kartensuche.

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich unverbindlich über die Platzierung Ihrer Firma in DasSchnelle.at beraten.

Top-News