3.7 (23)
Zementwerke

Lafarge Zementwerke GmbH /

Wienerstraße 10
2452 Mannersdorf am Leithagebirge (Bruck an der Leitha)

Bewertungen


Bewertungsdurchschnitt Ø 3.7
23 Bewertungen auf einem Portal


Leopold Steinbach
Tag der offenen tür war supa und die leute sind auch richtig nett und lustig😉😉
Quelle: Google

MILLA MC
Das ist die Toilette für Lkw Fahrer, Hauptsache die PSA ist wichtig, ohne Worte, über den Rest will Ich gar nicht schreiben 🤦‍♂️🤦‍♂️
Quelle: Google

Google Mann
Das Zementwerk verpestet seit Jahrzehnten, das angrenzende Umland sowie jegliches Gemüse auf den Feldern der Bauern. Stichwort: Schwermetalle und Dioxine. Dioxine verbreiten sich über weite Entfernungen durch die Luft, diese wir dann einatmen. Die Teilchen sind so winzig, dass man Sie nicht einfangen kann. Auch der beste Filter [E4] kann diese Teilchen nicht restlos beseitigen. Dioxine entstehen als Abfallprodukt z. B. bei Verbrennungsprozessen und sind sehr giftige Verbindungen besonders von Chlor und Kohlenwasserstoff, die schwere Gesundheits- und Entwicklungsschäden vor allem bei Neugeborenen verursachen können. Selbst in geringsten Mengen lagert sich Dioxin im menschlichen Körper (Fettgewebe) an. Zu dem Thema existieren bereits viele wissenschaftliche Studien, diese werden jedoch gerne von den Konzernen untergraben. In Studien wird herausgestellt, dass Ruheständler und Arbeiter, die berufsbedingt gegenüber Dioxinen und ähnlichen Verbindungen exponiert gewesen sind oder sind, ein erhöhtes Risiko gegenüber Hautkrankheiten (genannt Chlorakne), Leberkrankheiten und möglicherweise Krebskrankheiten aufweisen. Untersuchungen an Tieren und Menschen zeigen außerdem, dass Dioxine und ähnliche Verbindungen zur Entstehung von Schilddrüsen-Funktionsstörungen, Lipidstörungen, Neurotoxizität, Herz-Gefäß-Krankheiten und Stoffwechselstörungen beitragen können. Ein besonders kontrovers diskutiertes Thema, sind die erwarteten Risiken bei Dosen unterhalb des Bereichs, für den Daten verfügbar sind. Dass es dem gewinnorientierten Unternehmen, nicht um die Gesundheit der Bevölkerung geht, sollte wohl jedem klar sein. Man sollte diese Chemiefabrik boykottieren.
Quelle: Google

Hannes Pernsteiner
Hatten eine Führung durch die Anlage. Haben sehr viel gesehen und es war interessant!
Quelle: Google

Kevin Piesch
Habe eine Führung bekommen die super war! Sehr interessant!
Quelle: Google

Hinweis: Alle Bewertungen stammen von Drittanbietern.

Heise Logo
© Heise RegioConcept

Heise RegioConcept GmbH & Co. KG
Viktoria-Weinzierl-Straße 9
A-4614 Marchtrenk
Tel.: +43 7243 22953
Fax: +43 7243 22953 90
info@heise.at
www.heise-regioconcept.at

Werben auf dasschnelle.at

DasSchnelle.at steht für die lokale Suche in Ihrer Region. Das Online-Verzeichnis listet sämtliche gewerbliche, private und behördliche Einträge aus ganz Österreich auf und profitiert von einem hohen Bekanntheitsgrad.

Attraktive Werbeformen, wie etwa verschiedene Trefferlisten- und Bannerwerbung, sowie die schnelle Auffindbarkeit Ihres Eintrages in den Suchmaschinen sorgen dafür, dass Sie sich von Wettbewerbern abheben und bei Google und Bing gelistet werden.

Sämtliche Firmeneinträge und Werbeformen sind auch für Smartphones und Tablets optimiert. Mobile Nutzer profitieren darüber hinaus von zusätzlichen Features wie Echtzeitinformationen (beispielsweise Öffnungszeiten) und von der Umkreis- oder Kartensuche.

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich unverbindlich über die Platzierung Ihrer Firma in DasSchnelle.at beraten.

Top-News