vivax drive GmbH & Co KG
Kontaktinformationen
Karl Schönherr-Straße 1
6300 Wörgl (Kufstein) AT
Dienstleistung
Fahrradhandel
Bewertungen
20 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 3.7 1
Bewertung von Ralphw Sauer
vor 4 Jahren
Die Firma hat offensichtlich mehrere Probleme.Wir hatten die Absicht zwei Kompletträder bei der Firma zu erwerben. Jedoch wollten wir zuvor die Räder testen. Aus diesem Grunde haben wir uns zur Testfahrt am Freitag angemeldet wir dachten hierdurch eine Einweisung zu erhalten und die Räder in der Folge übers Wochenende entgeltlich zu testen. Wäre der Test zufriedenstellend gelaufen, hätten wir am Montag zwei Räder kaufen wollen.Wir haben diesbezüglich zwei eMail über das Kontaktformular geschrieben und uns über das Anmeldeformular auf der Homepage angemeldet. Keine Reaktion. Bei meinem Anruf im Unternehmen wurde mir mitgeteilt, dass die Mails wohl untergegangen sind und keine Räder für das geplante Wochenende verfügbar sind.Wenn der Service vor dem Kauf schon so schlecht ist, wie soll es erst werden, wenn man mal mit den gekauften Rädern ein Problem hatHändlernetz wir hatten einen Händler in 20 km Entfernung durch Direktvertrieb aufgelöst.Die Firma wir sehr viel tun müssen, um mich noch von der Qualität ihrer Räder und ihres Service überzeugen zu können.
Bewertung von Ulrich Ehninger
vor 3 Jahren
Nachtrag: Die Firma Vivax hat sich nun gemeldet und ein Angebot gemacht den Antrieb zu reparieren. Schön das es die Firma noch gibt.Der Antrieb ist super und leicht und nicht sichtbar für mich spitze. Nach 3,5 Jahren habe ich einen Defekt. Mein Versuch einen Händler in meiner Nähe zu finden der das Repariert - gescheitert - warum - Händlerportal ist nicht mehr aktiv - wir machen jetzt nur noch Direktvertrieb - Kontaktaufnahme per Kontaktformular mit der Bitte um Händler in meiner Region - gescheitert - nach vierzehn Tagen immer noch keine Antwort - Kontaktaufnahme per Telefon - gescheitert - Derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch - nach 4 Minuten Ansage - Voicemail deaktiviert.Nein so nicht liebe Leute - Bei ein Rad das mal 4700 Euro gekostet hat ist das ein Witz.
Bewertung von Enzo Ha
vor 3 Jahren
Habe vor 2,5 Jahren einen VIVAX Antrieb nachträglich von meinem Händler einbauen lassen. Bin mit dem Vivax sehr zufrieden. Leider hat Vivax kein Händlernetz mehr, so daß man als Nutzer sich direkt an Vivax Drive wenden muss. Ich musste ein Ersatzteil Stecker haben den mein damaliger Händler nicht mehr hatte, Ich wendete mich daher direkt an Vivax in Wörgl. Es war ein überaus freundlicher Kontakt. Leiderer gab es ein paar Probleme mit der Post. Heute bekam ich es als Päckchen. Herzlichen Dank für die zuvorkommende Beratung und Lieferung.Karlheinz H.
Bewertung von Michael Baumbach
vor 4 Jahren
Wir besitzen mittlerweile 3 Räder dieser Firma.Hatte vor ca. 10 Jahren in der Bike Zeitung darüber gelesen und war fasziniert, allerdings fehlte mir das nötige Kleingeld.Für mich die genialste Art, Leistungsunterschiede auszugleichen .Meine Frau sagte auch wiederholt, das es immer wieder schön ist, so entspannt fahren zu können.Am 22.8. gab ich auf der Durchreise nach Wien die Steuerungseinheit in Wörgl ab mit der Bitte um Überprüfung, da nicht die volle Leistung abgerufen werden konnteIch hinterließ meine Mobilfunknummer und rechnete jeden Tag mit einem Anruf. Am 27.8. schrieb ich eine Mail mit der Bitte um Information zum Bearbeitungsstand.Hätte ich mir sparen können, da die Steuerungseinheit am 29.8. schon per Päckchen eintraf.Das ganze dann auch noch auf Kulanz.Ich würde gerne 2x5 Sterne vergebenSo stellt man Kunden zufrieden .
Bewertung von sonne 036
vor 7 Jahren
Vivax Assist ist eine wirklich gute Entwicklung für Fahrer, die selbst noch aktiv bleiben wollen. Der Einbau ins eigene Rad ist eine geniale Sache und ich war bereits während der ersten Fahrt überglücklich über diese recht kostspielige Investition.Nach ein paar Ausfahrten funktionierte der Motor plötzlich nicht mehr. Nach Anruf bei Vivax, meinte man lapidar, ohne bereits vereinbarten Termin sei in den nächsten Wochen keine Möglichkeit für ein Service bzw. eine Reparatur. Woher hätte ich im vorhinein wissen sollen, dass ich einen Termin brauchen würde , der Verkauf neuer Räder gehe auch vor. Nach einigen Diskussionen durfte ich mein Rad aber zur Begutachtung bringen. Es dauerte 14 gezählte Tage, bis jemand draufschaute, es war dann nur der Schalter zum Einschalten, der sofort ausgetauscht war, scheinbar ein bekanntes Problem.Nach zwei weiteren Fahrten brach an der Schaltung etwas ab, das dann gar nicht von Vivax Assist repariert werden wollte. Bei der Reparatur bei einem anderen Fahrradhändler stellte sich dann raus, dass Vivax die Schaltung zwar hinten passend eingebaut hatte, jedoch vorne erfolgte kein Austausch, daher passte die Schaltung nicht mehr zusammen und durch die unsachgemäße Belastung kam es zum Bruch.Facit: Eine geniale Idee, dieser Nachrüstmotor. Leider noch sehr fehleranfällg und ein miserables bis nicht vorhandenes Service.
Alle Bewertungen auf google.at ansehen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern