DERBY Ltd
Kontaktinformationen
Schloßstraße 24
5282 Braunau am Inn (Braunau am Inn) AT
Dienstleistung
Servicestelle
Bewertungen
77 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 3.5 1
Bewertung von Christopher Schmieder
vor einem Monat
Diese Rezession bewertet nur einen Kauf über den OnlineshopEs war schon lange mein Wunsch, mir zumindest einmal im Leben einen handgemachten Regenschirm zuzulegen. Enttäuscht zurückgelassen von vielen billigen Regenschirmen in der Vergangenheit und der Erinnerung an einen alten handgemachten Regenschirm meiner Großmutter, welchen sie vererbt bekam und welcher nach Jahrzehnten noch der zuverlässigste Schirm im Haus war - das waren meine Beweggründe, mir nun endlich solch einen Regenschirm zu kaufen, zumal ich auch in letzter Zeit mehr zu Fuß unterwegs bin als früher.So hatte ich mich dann im Internet schlaugemacht, auf welche Merkmale man bei einem Schirm achten sollte, der eine möglichst lange Zeit halten soll so mein Anspruch. Hier entdeckte ich, dass zum Ersten der Griff und Stock einteilig und durchgängig aus einem hochwertigen und stabilen Holz sein sollte, damit man sich auf den Schirm auch bei Bedarf aufstützen kann Gehhilfe. Zum anderen fand ich heraus, dass das Gerüst aus 10 anstatt 8 oder weniger Streben bestehen sollte. Dies soll mehr Stabilität bei Wind geben und einem Umklappen besser vorbeugen.Mit diesen Bedinungen schaute ich mir nun im Internet so manche Seite von deutschen Regenschirmherstellern an. Ich schaute mich gezielt nach Manufakturen um, wollte keinen Schirm von der Stange. Nach einigem Hin und her entschied ich mich dann für die österreichische Doppler Manufaktur aus dem grenznahen Braunau.Der Onlineshop ist ansprechend gestaltet, selbst ein Konfigurator ist verfügbar, mit dem man sich seinen Wunsch-Schirm anhand verschiedener Punkte wie Gestell, Schirmdach, Griff, Stickereri zusammenstellen kann.Ich entschied mich für die Norfolk Cottage Serie innerhalb der Klassik-Rubrik und für ein klassisches Rautenmuster in schwarz. Diese Serie bietet alle zuvor genannten Merkmale, die mir wichtig waren. Für einen kleinen Aufpreis kann man sich auch ein Monogramm entweder auf den Schirmdachrand oder auf das Schirmbändchen sticken lassen.Der Bestellweg und die Bezahlung waren sehr bequem. Bezahlen kann man über mehrere Wege, auch per Papyal. Die Lieferzeit war mit 8 Tagen angegeben.Hier erschließt sich einem, dass die einzelnen Schirmkomponenten sicherlich schon vorproduziert sind, sonst wäre solch eine kurze Lieferzeit nicht möglich Das liegt in der Natur der Manufaktur. Nichtsdestotrotz sind die Schirme komplett handgefertigt durch 70 Arbeitsschritte und mit bis zu 2000 handgesetzten Nadelstiche so die Angaben im Shop.Auch die 5-jährige Garantie und die Reparaturmöglichkeit nach Ablauf der Garantie waren für mich entscheidend.Zu meiner Freude kam der Schirm schon nach 6 Tagen bei mir an in einer wertigen Schutzhülle. Hierzu hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: Anstatt nur ein Zugband oben zu haben, wäre es besser, wenn man auch ein Band von oben bis unten hätte, damit man sich den Regenschirm in der Schutzhülle um die Schulter legen könnte.Der Schirm entspricht meinen Vorstellungen voll und ganz und ist ein wertiges, zeitloses Accessoire.Grundsätzlich gesprochen wäre es wünschenswert, wenn die Leute wieder mehr Wert auf Qualtität und Halbarkeit legen würde, anstatt auf Vielfalt aber dafür dann billige China-Ramschware.Die Webseite der Manufaktur unterscheidet sich von der normalen. Dies als Hinweis.
Bewertung von Christian Heißinger
vor 4 Monaten
Warnung vor Balkonschirmständer von der Firma Doppler aus Österreich, 5280 Braunau am InnWARNUNG vor Balkon-Schirmständer der Firma Doppler aus Österreich, absoluter Schrott.War nicht fertiggebaut, es fehlte die Bodenplatte, man konnte den eingefüllten Zement sehen, mehrmals gebrochen, dieser DRECKwurde von Bauhaus an meine Adresse geliefert, da vor Ort nicht vorrätig war. Bauhaus hat sich nicht die Mühe gemacht den Ständer zu verpacken 20Kg schwer Ich kann nur warnen sich von Bauhaus etwas schicken zu lassen bzw. einen Balkonschirmständer von Doppler zu kaufen 45 für 20KG getrockneten Mörtel mit Kunststoff verpackt und keinen Boden Ich habe mir mein Geld auszahlen lassen und bin zu Dehner gegangen, dort habe ich 49 bezahlt und einen Ständer aus 25KG Marmor bekommen sogar mit Edelstahlrohr und zwei Befestigungsschrauben für den Schirm. Qualität von Dehner selbst hergestellt und preisgünstig.Siehe Bilder von dem Bauhaus-Schrott Schirmständer aus Österreich und siehe Bilder vom Dehner Schirmständer Schwere Sachen nicht nachhause schicken lassen, sondern nur vor Ort kaufen und prüfen
Bewertung von Alex Renz
vor 3 Monaten
Ich habe einen Schirm vor etwas mehr als 2 Jahren über Amazon bestellt. Plastikteile sind gebrochen, das StoffIst spröde und gerissen obwohl der Schirm im Winter abgedeckt und im Trockenen war. Auf der Homepage wird von einer 3 jährigen Garantie gesprochen. Da der Schirm älter als 2 Jahre ist habe ich den Schirm direkt bei Doppler reklamiert. Als ich nach 3 Wochen noch immer keine Antwort hatte habe ich telefonisch angerufen. Ich wurde mehrmals aus der Warteschleife geschmissen. Als ich endlich eine Kollegin am Telefon hatte wurde mir gesagt, dass ich noch diese Woche eine Rückmeldung bekomme. Diese kam auch mit der Bitte ich solle mich an Amazon wenden, da ich den Schirm ja dort gekauft habe. Amazon sagt, dass der Schirm älter als 2 Jahre ist und deshalb keine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden. Dies habe ich Doppler so mitgeteilt. Darauf hin erhielt ich eine Nachricht dass die Beantwortung meiner Anfrage bis zu 3 Wochen gehen kann. Service sieht anders aus und ich nehme auch an, dass sich um die 3 Jahre Garantieversprechen gewunden wird. Ich bin mehr als enttäuscht von einem scheinbar hochwertigen Markenprodukt.
Bewertung von Paul Severin
vor einem Monat
Ich bin mit dem Schirm zufrieden, mit dem Kundenservice allerdings nicht. Ich habe einen oder zwei Tage nachdem ich den Schirm online gekauft habe eine Mail erhalten, in der mir erklärt wurde, dass es jetzt auf alles minus 15 gibt. Ich habe hingeschrieben und gefragt, ob ich auch in den Genuss kommen könnte. Leider hat sich niemand gemeldet. Das finde ich nicht in Ordnung, nachdem ich drei Mal einen Kontakt freundlich angefragt habe.
Bewertung von Andreas Hofauer
vor 4 Wochen
Wir haben Ende Juli einen Schirm bei Doppler gekauft.Dieser wurde dann auch in wenigen Tagen geliefert. Allerdings in der falschen Farbe.Daher habe ich direkt eine Beanstandung Ticket Nr. 340933 per E-Mail eingereicht.Nach 2 Wochen und mehreren Nachfragen per E-Mail haben wir keine Rückmeldung bekommen.Daher haben wir es dann ca 5 mal per Telefon versucht.Da wurde uns dann zugesagt, dass wir innerhalb 48 h eine Rückmeldung erhalten.Leider haben wir aber bis jetzt immer noch keine Rückmeldung trotz weiterer telefonischer und E-Mail Anfragen.Können sie bitte endlich mein Ticket Nr. 340933 bearbeiten
Alle Bewertungen auf google.at ansehen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern