4.5 (1106)

Electrolux Austria GmbH

Europaring F15 202
2345 Brunn am Gebirge (Mödling)

Bewertungen


Bewertungsdurchschnitt Ø 4.5
1106 Bewertungen auf einem Portal


M. S.
Sehr enttäuschend – nie wieder! Meine Retoure ist seit dem 02.06. bei der Firma Electrolux (Bestellung über Zanussi) eingelangt, aber bis heute warte ich vergeblich auf die Rückerstattung meines Geldes. Der Kundenservice ist eine Zumutung: Auf E-Mails erhält man nur vorformulierte Standardantworten, auf individuelle Anliegen wird überhaupt nicht eingegangen. Telefonisch ist niemand mehr erreichbar – man wird einfach im Stich gelassen. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht. Das war definitiv das erste und letzte Mal, dass ich hier bestellt habe. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
Quelle: Google

R B
Im Onlineshop zwei Ersatzteile für meinen Staubsauger bestellt. Lieferung erfolgte prompt - 1A! Leider ein falsches Teil bestellt, deshalb das passende Teil behalten, das falsche Teil taggleich auf meine eigenen Kosten retourniert. Am selben Tag auch noch den richtigen Aufsatz, wieder auf Vorkasse/Kreditkarte, bestellt. Auch diese Lieferung erfolgte prompt. 
Doch leider habe ich neun 9 Wochen danach noch immer nicht mein Geld zurück erhalten (lt. AGB 14 Tage)!!! Bei jeder schriftlichen Anfrage zu meiner Gutschrift folgten Aufforderungen, denen ich selbstverständlich sofort nachkam, wie Zusendung des Ablieferbeleges, Zustellungsbestätigung der Post lt. Sendungsverfolgung und IBAN obwohl ich mit Kreditkarte zahlte (lt. AGB erfolgt eine Gutschrift auf das verwendete Zahlungsmittel bei Bestellung). Ich werde schriftlich vertröstet, hingehalten und es folgten sogar leere Versprechungen, wie in Woche 7. Da hieß es, "Die Gutschrift wurde erstellt und ist in den kommenden Tagen auf Ihr hinterlegtes Zahlungsmittel ersichtlich.......". In der 8. Woche teilte ich mit, dass noch immer kein Geldeingang ersichtlich ist, ich mehr als nur geduldig war, und ich endlich meine Gutschrift möchte. Kein Antwortmail bis jetzt erhalten! Mittlerweile habe ich absolut kein Verständnis mehr für etwaige Floskeln und fühle mich schlichtweg nur verarscht.
Quelle: Google

Barbara Hufnagl
Das erste und letzte Mal, dass ich im Onlineshop Ersatzteile bestellt habe und AEG Produkte werden zukünftig allgemein nach dieser Erfahrung nicht mehr gekauft! Um sicher zu gehen, dass die Ersatzteile passen, wurden diese direkt über den Onlineshop bestellt und bezahlt. Leider kam die Lieferung nicht an. Nach telefonischer Rückfrage, gar nicht einfach da durchzukommen, wurde mir mitgeteilt, dass diese im Lager verloren ging und umgehend eine neue Sendung aufgegeben wird. Diese wurde letztendlich auch geliefert. 1 Woche später flatterte eine Rechnung herein, mit einer höheren Summe, obwohl bereits alles vorab bezahlt. Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich diese ignorieren kann und sie lediglich zum Nachweis zwecks Garantie dient. Damit dachte ich erledigt, bis dann eine Mahnung kam. Nach einem Telefonat mit der Buchhaltung und einer Mail, wurde mir mitgeteilt, dass die alte Rechnung nun storniert wurde und die Gutschrift die „neue“ Rechnung deckt. Am nächsten Tag wurde mir mein Geld überraschenderweise rücküberwiesen. Da ich nun mehr als verwirrt war, erneutes Mail - da telefonisch schwer erreichbar - worauf ich ich die Antwort erhielt, dass die „neue“ Rechnung, die wohlgemerkt höher war, bezahlt werden muss und ich ja für die erste mein Geld rückerstattet bekommen habe. Informiert wurde ich proaktiv nicht und im Endeffekt musste ich drauf zahlen. Kommunikation im Unternehmen gleich null, Service gegenüber dem Kunden gleich null!!!
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leonore schlee
Hatten letzte Woche eine Reparatur an unserer Waschmaschine die plötzlich horrend laute Geräusche von sich gab. Es klang so als wäre das Gerät nicht mehr reparabel. Ich muss sagen ich habe selten so einen netten und raschen Kundendienst erlebt wie der AEG! Innerhalb von einem Tag Antworten auf Mails, super lieber Telefondienst und innerhalb von 4 Tagen war dann auch schon ein Mechaniker bei uns. Die Waschmaschine läuft wieder einwandfrei, gekostet hat die Reparatur auch sehr passabel. In Zukunft werde ich dadurch wohl nur noch Elektrogeräte dieser Marke kaufen. Wirklich top Arbeit, Danke!
Quelle: Google

Hinweis: Alle Bewertungen stammen von Drittanbietern.

Quelle: https://www.dasschnelle.at/electrolux-austria-gmbh-brunn-am-gebirge-europaring-f15

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