Frey , Franz
Kontaktinformationen
Maria Taferl 6
3672 Maria Taferl (Melk) AT
Dienstleistung
Gasthof
Zweitname
Gsth z goldenen Löwen
Bewertungen
184 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 4.7 1
Bewertung von Jack
vor 2 Monaten
Extrem leckere und preiswerte traditionelle österreichische Küche. Auch für Vegetarier gibt es lecker Speisen. Keine langen Wartezeiten. Reservierung wird empfohlen. Bei der Bierauswahl ist für jeden Geschmack was dabei. Das Service ist top und auch der Schme passt.
Bewertung von Gerhard Rothmeyer
in der letzten Woche
Maria Taferl , direkt am Hauptplatz, schön zum sitzen eines der letzten wirtshäuser mit durchgehender Küche aber Achtung sperrstunde 18 Uhr Essen fein manches nicht so oft zu bekommen
Bewertung von Phillip
vor 2 Monaten
Wunderschön zum sitzen ,sehr freundlicher Kellner.Sehr gute schnitzeln und ausgezeichnete Salate, selbstgemacht.Lecker
Bewertung von Martha Hollitzky
vor einem Monat
Frisch zubereitete Speisen und Salate, toller, freundlicher Kellner, alles in allem beruhigend, dass es solche lokale noch gibt
Bewertung von Wolfgang Leyener
vor 5 Monaten
Im Jahre 1660 wurde der Grundstein zur Gnadenkirche von Maria Taferl gelegt. 1670 gab es bereits zwei Wirtshäuser eines davon das Haus Nr.6 war der heutige ,,Goldene Löwe der bis zum Jahre 1870 als Gasthaus geführt wurde und sich seit dem Jahre 1906 in der Hand der Familie Frey befindet. Margit und Andreas Frey führen nunmehr in der 4. Generation seit dem Jahre 2005 das Gasthaus ,,Zum Goldenen Löwen , einen zum Top-Wirt ausgezeichneten Betrieb der Niederösterreichischen Wirtshauskultur. Das Traditionshaus wurde in den vergangenen Jahren immer wieder erweitert und modernisiert und strahlt dennoch den Charme Jahrhunderte alter Tradition als Beherbergungsbetrieb mit ausgezeichneter regionaler Kulinarik aus.Wir betreten das gastliche Haus an einem Samstagvormittag. Der rustikale Schankraum ist bereits mit Gästen gut besetzt. Wir bekommen Plätze gegenüber der ,,Greislerei und widmen uns der Speisenkarte. Die Küche unter der Leitung von Margit Frey pflegt einen starken regionalen Bezug mit frisch gekochter und zum Teil auch verfeinerter bürgerlicher Küche. Wir entscheiden uns vorab für Spargelsuppe, für den Klassiker ,,Schweinsbraten mit Klössen und einem tellergrossen Putenschnitzel mit Petersil-Erdäpfel und Salat. Der ,,Topwirt-Betrieb macht seinem Namen alle Ehre. Die Portionen sind frisch hergerichtet und sehr schmackhaft. Das Personal ist flink, höflich und nett. Die Preise sind angemessen.,,Herz was willst du mehr um gut gesättigt den Tag anzugehen.
Alle Bewertungen auf google.at ansehen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern