Bewertungen


Bewertungsdurchschnitt Ø 4
97 Bewertungen auf einem Portal


Anna Leitner
Habe mir heute meine neue Brille vom Hartlauer am Stadtplatz geholt und bin absolut begeistert! Da ich beruflich sehr eingespannt bin fand ich es super, dass ich einfach ganz spontan einen Sehtest machen konnte. Die Beratung war top, ich habe mich bei der Optikerin sowohl beim Sehtest als auch bei der Fassungs- und Glasberatung sehr wohlgefühlt und auch bei der Abholung wurde ich sehr freundlich bedient und die Brille wurde mir noch einmal richtig eingestellt. Durfte gleich ein paar Komplimente für meine coole neue Brille einheimsen. ;) Tolle Beratung, freundliche Mitarbeiter, toller Service, sehr empfehlenswert die Optik Abteilung! Heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass gute Beratung so großgeschrieben wird
Quelle: Google

Christian L.
Leider nicht zufrieden! Vor 1 Jahr und 3. Monaten wollte ich Hartlauer eine Chance geben und kaufte eine Einstärkenbrille (nur für Computerarbeiten) um 300.- bei Hartlauer Steyr am Stadtplatz… Nach ca. 9 Monaten löste sich als erstes der Brillenbügel vom Glas (rahmenlose Brille). Dieses wurde nach kurzer Abklärung repariert und wieder retourniert. Jetzt nach 15 Monaten ist auf der gleichen Seite bzw. bei der gleichen Bohrung beim Aufsetzen vor dem Computer!!! ein Spannungsriss aufgetreten und das ganze Glas gesprungen!!! Genau bei dieser Bohrung wo auch schon die 1.Reparatur stattgefunden hat… Unglaublich das 2mm dicke Kunstoffgläser überhaupt brechen und dann erst recht beim aufsetzen vor dem Computer… Also zur Hartlauer „Optiker“ Abteilung am Stadtplatz Steyr gefahren und den Schaden gezeigt… Die erste Frage war: Haben Sie eine Brillenversicherung und wie alt ist die Brille… Sofort wurde mir gesagt das sowas schon passieren kann und es keinesfalls ein Materialfehler sein kann… Wie ich dann erklärte das auf der selben Seite erst vor ein paar Monaten eine Reparatur stattgefunden hat wollten sie die Brille dann doch im Labor ansehen lassen… 2 Gespräche, Abteilungsleiter und Fertigungsleiter Gespräche später plus Labor konnten Sie natürlich keine Schuld feststellen und ich sollte auf den Kosten sitzenbleiben… Beim 3.Gespräch wurde mir dann €75.- minus 20% als Kulanzpreis angeboten, den ich zähneknirschend annahm. (Hier geht es mir rein ums Prinzip einer Garantie und nicht der Kosten) Einige Tage später bekam ich dann per SMS die Benachrichtigung das meine Brille fertig sein. Beim Abholen die nächste Überraschung: Der Mitarbeiter vor Ort wusste natürlich nichts von diesen Preis und wollte dann 102.- minus 20%… Der ganzen Thematik schon überdrüssig zahlte ich dann über 80.- für eine Reparatur die eigentlich in Garantie/Gewähleistung erledigt werden sollte… Mitarbeiter, Labor und Kunden beschäftigen bei einem Materialpreis von wahrscheinlich unter €10.- ist schon eine sehr spezielle Art des Kundenservices bei Hartlauer. FAZIT: Das nächste mal gehe ich wieder zu einem richtigen Optiker wie bei meiner ersten rahmenlosen Brille von Petermandl, die hält nämlich seit 4 Jahren ohne jedliche Probleme und ohne „Brillenversicherung“… Aus Schaden wird man Klug… Update 8 Wochen nach der Reparatur: Ein weiteres Mal ist bei der Bohrung das Glas der rahmenlosen Brille wieder gebrochen…🤬🤯 Jetzt wird die Brille entsorgt und zum Optiker gegangen.
Quelle: Google

Annemarie Leprich
Hallo, war am Dienstag bei ihnen, weil ich Passfotos für einen neuen Reisepass brauchte. Ging alles recht schnell - fast zu schnell. Dementsprechend waren auch die Bilder. Die Bilder waren total überbelichtet, bestätigte auch die BH-Mitarbeiterin. Qualität sieht anders aus.
Quelle: Google

Bianca Schmidthaler
Frau Selmina in der Optik Abteilung ist nur zu empfehlen!! Super freundlich und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für ihre Kunden. Fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei ihr. Solche Mitarbeiter gibt es leider schon zu selten. Danke für die tolle Beratung!! Komme gerne wieder.
Quelle: Google

Bernadette Holzer
Ich war am 7.9.2023 wegen einer Gleitsichtbrille im Geschäft, mit einem Verordnungsschein vom Augenarzt! Ich war 1 1/4 Stunden dort.....ein junger Herr hat herumgemessen und auf der Brille herumgestrichen......hab eine Woche später ein SMS bekommen, die Brille ist abholbereit.....war dann dort und dann die Enttäuschung....ich setzte die Brille auf und es drehte sich alles....sie war viel zu stark angemessen.....obwohl ich sagte, und auch der Augenarzt, dass die alte Sehstärke noch passen würde.....ich finde es eine Frechheit, dass ein anscheinend soooo gut geschultes Personal, (Akademie)....irgend einen Wert hernimmt, der gar nicht passt....... Die Dame bei der ich die Brille abgeholt hätte, hat in einer Viertelstunde alles neu vermessen.....ist aber nicht auf meinen Ärger eingegangen..... Jetzt sind 20 Tage vergangen und ich warte immer noch auf die Brille, obwohl ich den Monat September schon bezahlen muss..... Ich rief heute im Geschäft an und verlangte den Chef...schilderte ihm das Ganze......er meinte er schaut sich das an und meldet sich bei mir......kurze Zeit später rief eine Dame an....ich verlangte wieder den Chef, den ich war sehr verärgert, dass nicht auf den Kunden eingegangen wird und Versprechen nicht gehalten werden. .....man merkt, der Kunde ist ihnen egal, Hauptsache er kauft und lässt viel Geld dort....... Ich werde in Zukunft zu einem anderen Brillenanbieter gehen, es gibt genug andere......ich habe es richtig bereut, dass ich zum Hartlauer gegangen bin!!!
Quelle: Google

Hinweis: Alle Bewertungen stammen von Drittanbietern.

Hartlauer HandelsgesmbH

Zentrale

Stadtplatz 13
4400 Steyr (Steyr(Stadt))

Hartlauer HandelsgesmbH

Freeline

Heise Logo
© Heise RegioConcept

Heise RegioConcept GmbH & Co. KG
Viktoria-Weinzierl-Straße 9
A-4614 Marchtrenk
Tel.: +43 7243 22953
Fax: +43 7243 22953 90
info@heise.at
www.heise-regioconcept.at

Werben auf dasschnelle.at

DasSchnelle.at steht für die lokale Suche in Ihrer Region. Das Online-Verzeichnis listet sämtliche gewerbliche, private und behördliche Einträge aus ganz Österreich auf und profitiert von einem hohen Bekanntheitsgrad.

Attraktive Werbeformen, wie etwa verschiedene Trefferlisten- und Bannerwerbung, sowie die schnelle Auffindbarkeit Ihres Eintrages in den Suchmaschinen sorgen dafür, dass Sie sich von Wettbewerbern abheben und bei Google und Bing gelistet werden.

Sämtliche Firmeneinträge und Werbeformen sind auch für Smartphones und Tablets optimiert. Mobile Nutzer profitieren darüber hinaus von zusätzlichen Features wie Echtzeitinformationen (beispielsweise Öffnungszeiten) und von der Umkreis- oder Kartensuche.

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich unverbindlich über die Platzierung Ihrer Firma in DasSchnelle.at beraten.

Top-News