LOISIUM Hotel Besitz GmbH & Co. KG
Kontaktinformationen
Loisium-Allee 2
3550 Langenlois (Krems(Land)) AT
Bewertungen
978 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 4.3 1
Bewertung von Oliver Buchberger
in der letzten Woche
Ich war nur eine Nacht dort, habe daher den Wellnessbereich gar nicht genutzt. Daher dazu keine Bewertung. Allerdings kann ich Abendessen und Frühstück bewerten.Abendessen war sehr gut, optisch ansprechend zubereitet. Allerdings der Service lässt für so ein hochpreisiges Hotel schon zu wünschen übrig.Zwischen Aufnahme Getränke und Erhalt der Getränke vergingen sicher 10 Minuten. Dann wurde jedes Getränk einzeln an den Tisch getragen. Ich kenne das normalerweise so, dass der Kellner ein Tablett trägt, mit allen Getränken des Tisches. Also dass die Getränke schon mal so lange dauern, hab ich überhaupt noch nicht erlebt. Auch das Abservieren der schmutzigen Teller Vorspeise erfolgte erst nach der Nachspeise.Also Service war echt nicht auf Zack.Wie beschrieben: Essen Abends und Auswahl Essen beim Frühstück waren Top
Bewertung von maj any
vor 2 Monaten
Wir hatten einen abgelaufenen Gutschein und konnten diesen problemlos gegen Aufpreis verwenden. Lob für dieses Service. Die Tische im Weingarten haben ein wunderbares Ambiente, das Service ist gut und die Küche ambitioniert. Besonders geschmeckt haben uns das Flankensteak und das Parfait. Gute Weinempfehlung. Ein sehr schöner Abend in Langenlois.
Bewertung von martin waltner
in der letzten Woche
leider alles sehr schwachwir bekamen von unserer familie einen gutschein für eine übernachtung inkl. 4-gang menü mit weinbegleitung geschenkt.bei der telefonischen buchung wurde nach dem gs-code gefragt und uns ein prestige-zimmer gebucht... niemand sagte uns, dass das einen aufpreis zum gutschein von rund 50, mitsich bringt... das haben wir erst dann beim check-out selbst errechnetnachdem wir angekommen sind haben wir das zimmer bezogen. eine dünne, aber im spätsommerlichen sonnenlicht gut sichtbare staubschicht bedeckt den gesamten boden... der große spiegel im zimmer ist komplett verschmiert und auch die fensterscheibe zur terasse weist fingerabdrücke von einem kind auf... mit einem wort, das ganze zimmer ist eher schmuddelig oder grindig...dann wollten wir einen kleinen mittagssnack im restaurantbar essen. allerdings konnten wir nicht längere zeit bestellen, da die 3 in worten drei speisekarten im umlauf waren und wir warten mussten bis einer der 2 in worten zwei natürlich gestressten kellner zeit hatte, sie von einem anderen tisch zu bringen...das spa ist für die anzahl der zimmer viel zu klein. sprich, die saunen sind zu klein und es gibt definitiv zu wenig liegebetten... vorallem wenn man bedenkt, das man nach check-out um 15,p.P. noch verlängern könnte und auch externe besucher zugelassen sind...handtücher werden nur gegen nachfragen an der spa-rezeption einzeln ausgegeben.das restaurant ist vom design geschmackssache.allerdings warmheimeliggemütlichvielleicht sogar romantisch ist definitiv was anderes... viel zu knapp stehen die tische bei einander. die plastiksessel sind eher unbequem, das restaurant ist durch externe buchungen von gruppenreisebussen zu klein. auch hier: viel zu wenig personaldas 4-gang menü ist ok aber auch nicht mehr. abgesehen vom frisch gebackenen hausbrot das innen noch gefrohren war...hier muss man aber auch positiv den sehr bemühten und kompetenten sommelier erwähnen leider wirklich das einzige highlight neben den wirklich auch sehr guten weinen aber das ist in dieser region auch nicht wirklich schwer... - sorryum es kurz zu machen: das frühstück war dann detto. fast kein platz für hotelgäste weil auch von extern gebucht werden kann... schon wieder heillos unterbesetztes und somit überlastetes personal das auch nicht motiviert scheint. wem wundert es...qualtität des frühstücks inkl. fisch, käsebuffett, etc. auf einer schulskala von 1-5 maximal 3, tendenziell wenn man an den kaffeautomaten oder an die 0815 teesackerln denkt, eher 4... also genügend.das ganze haus lädt nicht zum verweilen ein und somit haben wir am sonntag um 10.00 die heimreise angetreten obwohl wir eigentlich noch einen spa-tag im sinn hatten...der final cut war dann beim check out wo wir das schmuddelige zimmer anmerkten - das gerade nur mal so zur kenntnis genommen wurde...ach ja, ...von der einzigenalleinigen rezeptionistin... darum bildete sich auch eine längere schlange vor der rezeption... - in der haupt-check-out-zeit zwischen 09.30 und 11.00... - wie kann das seinsie konnte uns auch nicht schlüssig erklären, warum bzw. woraus sich die differenz zum gutscheinpreis ergeben hat, denn dann müsste sie sagen, das wir ein prestige-zimmer gebucht hätten, das wir aber nicht gebucht haben und auch nicht wussten...ach ja, auch nicht wirklich charmant, das dann auf der abrechnung der wert des geschenkten gutscheins steht...ach ja, und auch irgendwie komisch, das man für einen schotterparkplatz 5, pro nacht bezahlt...ach ja, und......wir kommen wirklich, ganz sicherlich, nicht mehr wieder...
Bewertung von Julia Bayer
vor 2 Monaten
Die Preise im Restaurant stimmen leider garnicht mit dem fehlenden Ambiente zusammen. Mittelgute Nudeln um 23 und wir sitzen in 30cm Abstand zu den Nachbartischen, die beide lautstark tratschen, sodass wir uns garnicht unterhalten brauchten. obwohl ein ganzer Bereich an Tischen frei wäre. In dieser Preisklasse zahlt man eben auch für die Platzierung im Restaurant und einen ungestörten Abend. Nicht hier.Pro Tip: Anderes Restaurant suchen
Bewertung von Carina Schreiber
vor 2 Wochen
Das vergangene Wochenende haben wir in kleiner Runde zum Weinwandern in Langenlois verbracht und dafür schon vor mehreren Monaten im Loisium Wine & Spa Hotel reserviert.Unsere Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Das Hotel hat ein tolles Ambiente und freundliches Personal. Es liegt nicht ganz auf der günstigen Seite, auch in Bezug auf z.B. das Abendessen im hoteleigenen Restaurant oder die Flaschenpreise, jedoch bietet es genügend Annehmlichkeiten um das in Kauf zu nehmen.Der Spa-Bereich ist gut ausgestattet, sauber und modern. Somit ein guter Ort um nach dem Weinwandern wieder zu entspannen.Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr lecker geräucherte Lachsforelle, mhm ebenso die Kreationen an der Bar Espresso Martini, Blütenduft. Ebenso das Abendessen a la carte war vorzüglich es wurden Käseplatten, Goldbrassen, Rinderhüftsteaks, hausgemachte Tagliatelle, Hendlbrüste, Rucolacremsuppen und Topfenschmarrn verzehrt begleitet von der ein oder anderen Flasche Muskateller vom Rabl und Sauvignion Blanc vom Eitzinger.Einzig von den Zimmern, vorrangig von der Art und Weise der Badezimmer- und Toilettengestaltung, waren wir nicht begeistert. Wenn halbe Wände Türen sind und somit eine Schließung des Bades inkl. Toilette einfach nicht gewährleistet ist, nimmt das dem Ganzen dann doch die Privatsphäre und vor allem die Romantik. Aus der Erfahrung hinsichtlich Besuchen in verschiedensten Wellness-Hotels weiß ich, dass das offenbar modern ist. Den Sinn dahinter verstehe ich leider nicht so ganz.Dennoch war unser Aufenthalt top wir haben uns auch über die Verkostungsgutscheine der Weinwelt in unmittelbarer Umgebung sehr gefreut und drüben noch ein paar Euros gelassen. Ebenso haben wir das Verlängerungs-Angebot angenommen und am Abreisetag nach dem Check-Out den Spa-Bereich für nur kleines Geld weiter genutzt.Es war ein schönes Wochenende bei euch
Alle Bewertungen auf google.at ansehen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern