Susanne Haslinger
Wir wurden von Mondial perfekt betreut, sämtliche auch im Nachhinein definierte Sonderwünsche wurden unkompliziert berücksichtigt und kurzfristig optimal umgesetzt. Wir mussten uns um nichts kümmern (Buchungen Flüge, Hotels Truckcamper, alles wurde organisiert und alle Unterlagen professionellst vorbereitet). Vor allem Herr Puschmann hat uns wunderbar und mit Engelsgeduld beraten, die Mexico-, USA-, Kanadareise wurde dadurch einmal mehr zu einem unvergesslichen Genuss. Nie mehr "Selfbooking"!
Quelle: Google
A. S.
Berater war sehr nett und hilfsbereit, hatte Ahnung Flüge zu buchen aber keine Ahnung bei der Beratung einer Reise durch Westkanada mit dem Wohnmobil, da sollte man wirklich zu einem Spezialisten gehen, denn die Reise ist sehr teuer, man macht solch Reisen meist nur einmal im Leben und möchte eigentlich das Optimum annähernd erreichen, der größte Fehler war das Wohnmobil bei Cruise Canada zu buchen. war sehr enttäuschend : 1. schnelle übergabe ohne richtige erklärung, genervt bei Fragen, sesseln musste man extra zahlen, waren richtig dreckig und unbequem, bei dem Miet Preis eine Sauerei 2. keine strassenmappen im auto, keine Keile ( wenn auch nur leicht schief bedeutet dass das wasser bleibt in der duschtasse stehen, kopftieflage, öl in der pfanne am herd rinnt auf eine seite), kaum stauraum, keine getränkehalter bei tisch (während der fahrt echt unpraktisch), nur der beckengurt hinten und keine Kopfstütze, keine Fächer für Zeitschriften und Bücher, sehr schlechte Küchenausstattung (keine Salatschüssel, kein Schneidbrett, etc ), nicht saugende geschirrtücher, kein klobesen, sieb vom waschbecken verdreckt, man bekommt ihn wirklich nur besenrein, haben einmal feucht gewischt und der fetzen war schwarz, 3 wochen dieselbe bettwäsche 3. keine möglichkeit räder auszuborgen 4. analoges Radio, ständig schlechter empfang, keine bluetooth kopplung möglich , keine Kabel um zu verbinden, Fahrersitz ohne Armlehnen, ohne Federung, ohne Lendenstütze , Lenkrad nicht höhenverstellbar > viele Kleinigkeiten aber insgesamt zu viel 5. eigentlich sollte so ein wohnmobil landestypisch ausgestattet sein, man kommt von europa, zahlt viel geld für die anreise, versicherung und vor allem fürs wohnmobil etc und dann hat man keine kochmöglichkeit (Gasgriller, hat dort fast jeder, offenes feuer meist verboten, nur wenige stellplätze mit fire pit) fürs Freie, kein Moskitonetz wie es viele andere dort verwenden , das heisst draußen is schön und du stehst drinnen und verrauchst das auto mit Fisch und Co 6. keine markise 7. keine cleaning tabs (Abwasser und Toilette) für die ersten tage, sind aber nicht überall erhältlich, überraschenderweise schon gar nicht bei den campgrounds, mussten deswegen 100 km zurück fahren , da Sanitärbereich der campgrounds erstaunlich primitiv und dreckig ist, Toiletten oft verstopft, dann plötzlich nur mehr eines offen !!! 8. Assistance Nummer war sinnlos, wir haben sie kontaktiert wegen der fehlenden keile und da die Anzeige für die Füllstände nach dem entleeren immer noch halbvoll angezeigt haben, die meinten nur da können sie nichts machen, auch keine Infos wo man Propane (Gas) nachtanken kann und wie lange man ungefähr auskommt, da man das ja nicht überall bekommt !! Die App für die Propan tankstellen funktioniert nicht 9. APP Cruise Canada offline nicht verfügbar und die Videos haben am i phone gar nicht abgespielt 10. keine Infos wo man mit dem RV parken kann und darf, bei den Städten oft problematisch 11. also musste man viel extra kaufen um den komfort zu haben den man bei über 8000 CAD (18 Tage) eigentlich schon erwartet hätte, ein wahnsinn, definitiv nicht empfehlenswert !!! anscheinend war es vor drei jahren noch besser, nun häufen sich die schlechten bewertungen 12. Tip: nimm einen anderen Anbieter, waren ein paar wohnmobile unterwegs die sehr modern waren, erkundige dich genau, unser reisebüro in Baden bei Wien (Mondial) war da leider auch keine Hilfe. beim nächsten mal würde ich einen Anhänger nehmen oder Mietauto und lodges
Quelle: Google
Werner Doms
Leider wurden wir in dem Reisebüro in Baden schlecht informiert, wir sind sehr enttäuscht. Termin über E-Mail (lt.Mitarbeiter gewünscht, alles nur über E-Mail, nicht anrufen) ausgemacht, als wir zum Termin angekommen sind, waren die ersten Worte der Dame, heute haben wir aber keinen Termin, kein grüss Gott oder ähnliches. Wir fühlten uns so was von nicht willkommen.Es hat sich dann herausgestellt, dass sie die E-Mail nicht gelesen hat, es kam aber keine Entschuldigung, wir wurden gnadenhalber bedient. Es wurde auch von der Dame ein E-Mail an uns geschickt, sie meldet sich eine Woche vor Reisebeginn und bespricht alles mit uns, und übergibt uns die restlichen Unterlagen.Leider geschah auch das nicht, ich habe dann angerufen wo ich erfuhr, sie ist auf Urlaub und hat niemand unsere Unterlagen übergeben, oder Infos weitergeben.So schlecht wurden wir noch nie betreut.Den einen Stern haben wir nur deshalb gegeben, da es sonst nicht zu posten geht.
Quelle: Google