Schmitt , Harald, Sportbootcenter
Kontaktinformationen
Gradnerstraße 45
8055 Graz-Puntigam (Graz(Stadt)) AT
Bewertungen
26 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 4.4 1
Bewertung von Hannes Angerer
vor einem Jahr
Ich habe für mein Boot beim Sportboot-Center umfangreiche Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie einige Neuinstallationen in Auftrag gegeben. Nach einiger Wartezeit, die leider den aktuellen Lieferzeiten geschuldet ist, wurden die Arbeiten nicht nur zu meiner vollsten Zufriedenheit fristgerecht erledigt, auch Verbesserungsvorschläge zur Umsetzung meiner Vorhaben wurden unmittelbar kommuniziert und entsprachen mehr als meinen Vorstellungen. Die OrganisationBeschaffung meiner Wunschartikel wurde ebenfalls umgehend umgesetzt, der Umbau bzw. die Anpassung an mein Boot professionell realisiert. Auch ein zufällig gefundener Defekt wurde kurzfristig 2 Tage vor Abreise zum Marinaliegeplatz repariert. Somit stand dem Urlaub aus dem ich übrigens diese Rezension schreibe nichts mehr im Weg. Ich werde die Dienstleistungen des Teams vom Sportboot-Center gerne weiter in Anspruch nehmen und kann es aus vollster Überzeugung nur weiterempfehlen
Bewertung von Werner Forstner
vor einem Jahr
aus meiner Erfahrung kann ich das Sportboot-Center nicht mehr empfehlen,habe mein Boot nach dem ich ein original Mercury 300std Serviceparkett vorbestellt und dieses auch in der Werkstatt sein soll am 21.02.2022 zum 300std Service gegeben. Habe es am 11.04.22 nach mehrmaligen massivem urgieren als fertig abholen können.lt. Rechnung wurde Gear Case Seal Kit Impeller , Repair Kit, die Kerzen, Anoden,Getriebeöl, beim Motoröl wurde nicht wie vom Herstelle empfohlenein 10W -30 sondern ein 25W-40 eingefülltÖlfilter, Benzinfilter, Kühlwasserthermostat usw. wurden offensichtlich nicht getauscht .der shift Position Sensor wurde getauscht, leider nicht auf Garantie,obwohl der Motor noch Garantie haben müsste.Arbeitszeit Service und Sensor 10 STDDurch die kaotischen Zustände werde ich hier kein Service mehr machen.Antwort zu Ihrer Antwort:Ich möchte klar festhalten, dass ich ein Original 300Std Service Parkettvorbestellt habe kostet bei Amazon eBay ca. 300.- Sie haben mir bestätigt, das Parkett ist angekommen, worauf ich mein Boot zum Service brachte. In diesem Parkett ist das Thermostat, Impeller, Impellerabdeckbleche alle Öle usw. enthalten, sogar am Motorist ein Hinweisschild angebracht bei 300 Std ist das Thermostat zu tauschen unabhängig seiner Funktion. Verschleißartikel.Beim letzten Service wurden 3 Std verrechnet. Diesmal sagenhafte 10Service mit Impeller ca. 4Std. somit verbleiben für den Shift Sensor6 Std meines wissens nach sitzt der Sensor außen und nicht irgendwo unter der Kurbellwelle. Diese neuen Motoren sind extrem teuerund sollten nicht nach Gefühl sondern nach Hersteller EmpfehlungGewartet werden. Somit muss ich nochmals in eine Fachwerkstattum einen hoffentlich Sorgenfreien Sommerurlaub zu haben.
Bewertung von Christoph Korb
vor 5 Jahren
Wurde leider enttäuschtMein fast neuer Evinrude wurde zur Kontrolle zu Herrn Schmitt gebracht. Laut Test war der Impeller zu tauschen, es kam wenig Wasser raus. Nach dem Tausch der Probelauf, aber mehr Wasser kam danach auch nicht, Herr Schmitt meinte er habe in seiner Werkstatt zu wenig Wasserdruck, da muss man sich die Frage stellen ob das nicht vor dem Tausch auch schon so war.Softwareupdate wurde durchgeführt. Für diese Dinge habe ich viel Geld bei der Firma Schmitt bezahlt.Der Motor wurde in Kroation von einem Fachmann aufs Boot gebaut, beim Probelauf ging der Retourgang aber nicht rein. Der Schaft musste noch einmal abmontiert werden und da konnten wir den Fehler finden, die Schaltstange war nicht befestigtEindeutig ein Schlapigkeitsfehler der Firma Schmitt
Bewertung von Silvia Kreuter
vor einem Jahr
Sehr kompetentes Personal, beste Beratung und Serviceleistungen...
Bewertung von Stefan Sterf
vor 5 Jahren
Sehr nette Leute super Service Top Auskünfte immer wieder gerne
Alle Bewertungen auf google.at ansehen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern