Steinbauer, Manfred, Service & Reifenspezialist

Steinbauer , Manfred, Service & Reifenspezialist

Tankstellen

Kontaktinformationen

Altmelon 63
3925 Arbesbach AT

(02813) 2 76

www.steinbauer-kfzwerkstatt-tankstelle.at/

msteinbauer@aon.at

36 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 4.9  1

Aktionsbereich

Öffnungszeiten

Tag Zeit Hinweis
Montag 00:00-24:00
Dienstag 00:00-24:00
Mittwoch 00:00-24:00
Donnerstag 00:00-24:00
Freitag 00:00-24:00
Samstag 00:00-24:00
Sonntag 00:00-24:00
Feiertags geschlossen
Werkstatt Mo - Fr 08:00 - 12:00, 13:00 - 17:00, Tankomat 365 Tage im Jahr 24 Std.

Print-Anzeige

Print-Anzeige von: Steinbauer, Manfred, Service & Reifenspezialist

Anzeige

Mo - Fr 08:00 -12:00 und 13:00 - 17:00
Sa nach Vereinbarung

Das Familienunternehmen KFZ Steinbauer befindet sich in Altmelon im Bezirk Zwettl. Das Unternehmen ist heute auf Kraftfahrzeugtechnikerbunden mit Karosseriebautechnik spezialisiert, dies war jedoch nicht immer so.
Im Jahre 1880 und folgend war das Unternehmen, da es zu dieser Zeit am Land noch keine Automobile gab,
Ein Schmiedegewerbe, das durch das Beschlagen von Pferden und Ochsen und dem Pferdewagenbau sein Geld einbrachte.
1965 wurde die Schmiede jedoch stillgelegt, da der damalige Besitzer, Ludwig Steinbauer, in Ruhestand ging und der Nachfolger Egbert,der den Beruf Schmied zwar erlernt hatte, ihn jedoch nicht ausführte, bei einer Baufirma arbeitete.
Später, im Jahre 1981, entschied sich Egbert Steinbauer jedoch,durch den Bau einer Tankstelle und das Vulkanisieren von Reifen beziehungsweise Reifenhandel eigenständig zu werden.
2002 übernahm dessen Sohn, der heutige Geschäftsführer Manfred Steinbauer, das Unternehmen und machte den Familienbetrieb zu dem, was er heute ist.
Von der Bereifung bis zur Fehlercodeauslese, von der Reparatur bis zum Verkauf von Gebrauchtwagen wird alles angeboten.
Natürlich ist dafür eine moderne KFZ Werkstatt Voraussetzung, welche Herr Steinbauer mithilfe seiner Ehefrau Anna, im Jahr 2012 neu erbaute.
2017 wurde der Umbau der Tankstelle in Angriff genommen, welche im Jänner 2018 fertiggestellt wurde. EinTankautomat und ein kleiner Shop für KFZ-Zubehör und Snacks waren das Endergebnis.




Dienstleistung

Tankstelle, Reifen, Pickerl, Service, Vulkanisierung, Werkstatt, Service & Reifenspezialist

Produkt

Autowerkstatt, Reifen, Shell Multicard, UTA Card, Tankomat 24 Std., IQ Card, Bankomat, Barzahlung

Marke

Bridgestone, Michelin, Nokian, Pirelli, Trelleborg, Firestone, Maximo, Mitas

Zahlungsarten

  • Visa
  • Mastercard/Eurocard
  • Bar

Bewertungen

36 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 4.9 1


Bewertung von Franz Leutgeb Foto von Franz Leutgeb
vor 4 Wochen


Bewertung von Klaus Winkler Foto von Klaus Winkler
vor 2 Monaten


Bewertung von Christoph Pleininger Foto von Christoph Pleininger
vor 2 Monaten


Bewertung von Georg Steinbauer Foto von Georg Steinbauer
vor 3 Monaten


Bewertung von Manuel Bauer Foto von Manuel Bauer
vor 7 Monaten


Alle Bewertungen auf google.at ansehen

Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern

Suchwörter

Branchentext

Die Tankstellen in Österreich sind wichtige Anlaufstellen für Autofahrer, Spediteure und Reisende. Tankstellen bieten nicht nur Treibstoff, sondern auch Snacks, Getränke und Dienstleistungen wie Autowäsche an. Sie dienen als Treffpunkt für Transportunternehmen und spielen eine Rolle bei der Förderung umweltfreundlicher Mobilität mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Einige Tankstellen bieten sogar Restaurants für Reisende an. Insgesamt sind Tankstellen unverzichtbare Knotenpunkte für verschiedene Bedürfnisse, und das Telefonbuch ist eine nützliche Ressource, um die nächstgelegene Tankstelle zu finden.