STEINMETZ-NAKOVICH-OG
Kontaktinformationen
Dienstleistung
Bauarbeiten aller Art, Grabdenkmäler, Kunststeinerz
Bewertungen
6 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 3.5 1
Bewertung von Christian Eder
vor 3 Jahren
Aufgrund des großzügigen Schaugartens haben wir uns Anfang März dazu entschlossen, ein Angebot bei der Firma Nakovich einzuholen. Fast sämtliche Details wurden vor Ort besprochen, unter Anderem, dass die Lieferzeit des Steines ca. 5 Wochen in Anspruch nimmt. Die zu diesem Zeitpunkt entbrannte Corona Krise wurde ebenfalls besprochen und wurde uns gesagt, die Lieferzeit könne sich vielleicht um max. 2 Wochen verzögern. Das Angebot folgte darauf hin sehr rasch und wurde unsererseits auch schnell bestätigt.Leider zog sich der Beginn der Montagearbeiten bis Ende Juni hin. Die weitere Montage um weitere 4 Wochen bis Ende Juli.Man muss sich vorstellen wir haben 14-15 Wochen gewartet und als ich das Endergebnis begutachten wollte, waren die von uns besprochenen und teilweise zwischenzeitlich schriftlich festgesetzten Details, falsch umgesetzt. So waren die Gravur sowie die Laternen in Gold statt Silber. Das Foto meiner Mutter sowie die Grabteiler fehlten und schlussendlich war das Glas für den Urnenkasten falsch beschichtet.Am selben Tag wurde meinerseits alles telefonisch reklamiert und hat man sich meiner Sache gut angenommen und hat man versucht vor dem anstehenden Betriebsurlaub die Sachlage zu bereinigen. Was mit den besprochenen Anfang März passiert ist, ich weiß es nicht. Die Gravur wurde ordnungsgemäß umgefärbt, das Glas richtig beschichtet und fixiert, jedoch wurden die Grabteiler wiederum anders als besprochen montiert. Die Laternen waren zwar nun in Silber, aber es waren andere als ursprünglich ausgewählt.Darüber hinaus fehlte nach wie vor das Bild meiner Mutter. Leider fanden wir das Grabdenkmal rundherum mit Zigarettenstummeln übersäht vor. Hier kann ich nur mutmaßen, aber wer stellt sich zu einem Grab und raucht 11 Zigaretten und lässt sie liegen Die Firma ging in Betriebsurlaub und mussten wir wiederum 2 Wochen warten bis jemand erreichbar war. Am 17.08 konnte ich die Firma erreichen und hat sich diese meiner Reklamation noch am selben Tag angenommen und die Grabteiler versetzt und das fehlende Bild aufgeklebt. Schlussendlich wurde ich gefragt, ob ich am selben Tag noch das Grab mit Erde auffüllen würde. Motiviert nach der Arbeit fuhr ich zum Baumarkt holte 10 Säcke Erde und als ich vor dem fertigen Grabdenkmal stand, hat augenscheinlich die Firma dies bereits erledigt. Mein Weg war umsonst und gleichzeitig ein Sinnbild für die gesamt Abwicklung.Gleich am nächsten Vormittag erhielt ich die Rechnung. Sogar die war um 900 Euro höher als das ursprüngliche Angebot. Nach meiner Reklamation wurde auch diese richtig gestellt und hat man uns für die Turbulenzen 5 Skonto eingeräumt. Zahlungsziel: prompt, was übersetzt sofort heißt. Sprich ich muss innerhalb weniger Tage die Rechnung begleichen, nachdem ich fast ein halbes Jahr gewartet habe.Schlussendlich wurde das Grabdenkmal so umgesetzt wie wir uns das vorgestellt haben, jedoch war der Weg dorthin eine laaaaaaange mühselige Reise, in welcher man eigentlich seine Trauer verarbeiten möchte und nicht fast wöchentlich einer Fertig bzw. Richtigstellung hinterher rennen möchte.
Bewertung von Anton Buchart
vor 2 Jahren
Angebot in Ordnung. Verarbeitung sehr gut. Wartezeit ist dem Coronajahr geschuldet. Freundlich und praxisnah Gerne wieder
Bewertung von Anton Ohorn
vor 4 Jahren
Bewertung von Inge LENARDIN
vor 4 Jahren
Bewertung von Silvia Remes
vor 3 Jahren
Alle Bewertungen auf google.at ansehen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern