Der kleine Prinz - Das Musical von Deborah Sasson und Jochen Sautter

Veranstaltung - Musicals & Shows

Wann: Freitag, 14. Februar 2025 20:00 Uhr

Wo: Helmut List Halle, GRAZ

Pressebild
Pressebild
Aktualisiert: 20.07.2024

Der kleine Prinz - Das Musical von Deborah Sasson und Jochen Sautter

„Man sieht nur mit dem Herzen gut...Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar“. Vor über 75 Jahren, mitten im zweiten Weltkrieg, wurden diese Zeilen zum ersten Mal veröffentlicht. Der Autor will ein „Kinderbuch für Erwachsene“ schreiben. Mit seinen vielen Lebensweisheiten liegt das Buch heute auf so manchem Nachttisch. Gerade in unseren turbulenten Zeiten ist die Botschaft des kleinen Prinzen brandaktuell.

Aus dem Meisterwerk Saint-Exupérys entstand ein atemberaubendes und farbenfrohes Musikspektakel mit grandioser Musik und vielen Spezialeffekten, das sich gezielt an das Kind im Erwachsenen richtet, und das daher auch von Kindern verstanden wird. Ein Musical für die ganze Familie! Die Begeisterung der Zuschauer aller Generationen ist überwältigend. Voller Emotionen und visueller Überraschungen werden dem Publikum auf unterhaltsame Weise die Weisheiten des kleinen Prinzen vermittelt. Großartige Stimmen und herrliche Melodien wechseln sich ab mit rasanten Tanzszenen und spektakulären Multimedia Animationen. Die Schauspieler, Sänger und Tänzer erwecken neben dem Prinzen und dem Piloten die bekannten Figuren wie die Rose, den Fuchs und die Schlange zum Leben. Nun wurde die von Deborah Sasson komponierte Musik mit Texten von Jochen Sautter von dem britische Erfolgsmusiker Ryan Martin komplett neu orchestriert.

Preis: 73 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Freitag, 14. Februar 2025
20:00 Uhr

Adresse

Helmut List Halle
Waagner-Biro-Straße 98 a
8020 GRAZ