Lissi & Herr Timpe

Veranstaltung - Konzerte - Schlager & Volksmusik

Wann: Sonntag, 26. Januar 2025 16:00 Uhr

Wo: Kunsthaus Weiz, WEIZ

Pressebild
Pressebild
Aktualisiert: 20.07.2024

Lissi & Herr Timpe

Das Duo „Lissi & Herr Timpe“ besteht aus der österreichischen Sängerin Elisabeth Heller und ihrem norddeutschen Partner Oliver Timpe. In den Jahren 2012-2020 tourten die beiden unter dem Künstlernamen „Lady Sunshine & Mister Moon“ mit verschiedenen Programmen durch den deutschsprachigen Raum und veröffentlichten 2015 auch ihr Debutalbum „In einer Nacht im Mai“. Dieses spielten sie gemeinsam mit ihrem „Guten Morgen Orchester“, welches sie auch bei den Konzerten begleitet. Es folgten erste Rundfunk und TV Auftritte sowie die Aufzeichnung ihrer Bühnenshow für den ORF.

In den folgenden Jahren konnte sich das Duo mit eigenen Singles (u.a. „So wie bei Peter Alexander“ oder „Romeo & Julia“) als feste Größe in den österreichischen Airplay-Charts etablieren. Mit „Spul nochmal zurück“ gelang ihnen dann 2018 auch der Sprung ins deutsche Radio und Fernsehen.

Nach zwei weiteren ausgedehnten Tourneen mit den Programmen „Kann denn Schlager Sünde sein?“ und „Sing, Baby, Sing!“ erfolgte im Jahr 2021 der Abschied von den beiden Bühnenfiguren „Lady Sunshine & Mister Moon“. Auch im Ratinger Stadttheater war das Ensemble damals schon zu Gast und wurde euphorisch gefeiert. Mittlerweile präsentieren Lissi & Herr Timpe ihre Bühnenprogramme nun unter ihren „richtigen“ Namen. Am Silvesterabend kommt das Duo mit einer fünfköpfigen Band in die Stadthalle.

Im Eintrittspreis enthalten ist der kostenlose Verzehr von alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken ab Einlass um 18:30 Uhr und in der Pause.

Preis: 30 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 26. Januar 2025
16:00 Uhr

Adresse

Kunsthaus Weiz
Rathausgasse 3
8160 WEIZ