ZUCCHERO - OVERDOSE D' AMORE WORLD TOUR 2024

Veranstaltung - Konzerte - Rock

Wann: Montag, 15. Juli 2024 20:00 Uhr

Wo: Seebühne Mörbisch, MÖRBISCH AM SEE

Pressebild
Pressebild
Aktualisiert: 17.06.2024

ZUCCHERO - OVERDOSE D' AMORE WORLD TOUR 2024

Nach seiner Erfolgstournee im Jahr 2023 kehrt der italienische Weltstar im Sommer 2024 auf die deutschen Bühnen zurück. Vier Open-Air-Shows im Juli 2024 in Bonn, Fulda, Regensburg und Ulm bestätigt.Support Acts: Singer-Songwriter Jack Savoretti (nicht in Regensburg und Mainz) und Folk-Newcomerin Susan O’Neill (nur in Mainz) eröffnen Shows für Zucchero.
Nachdem ZUCCHERO "SUGAR" FORNACIARI auf seiner letzten Tournee mehr als eine Million Menschen auf der ganzen Welt verzaubert hat – allein in Deutschland erlebten über 85.000 Besucher*innen einen Weltstar auf seinem musikalischen Höhepunkt – bereitet er sich darauf vor, seine ganze Energie und seine außergewöhnliche Band im Rahmen einer Welttournee 2024 zurück auf die Bühnen Deutschlands zu bringen.Die internationale "Overdose D'Amore World Tour", bei der Zucchero dem Publikum einen Abend voller großartiger Musik und purer Aufregung bieten wird, indem er all seine erfolgreichsten und beliebtesten Songs aus seiner unglaublichen Karriere präsentiert, beginnt mit drei Shows in der Londoner Royal Albert Hall am 30. und 31. März sowie am 1. April und führt ihn im Juli für vier Open-Air-Shows nach Bonn (11.7.), Fulda (12.7.), Regensburg (19.7.) und Ulm (21.7.). Weitere Stationen sind unter anderem Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Island und Bulgarien bevor er für vier Stadionshows nach Italien zurückkehrt.Der italienische Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter Zucchero stand in seiner Heimat bereits 13 Mal an der Spitze der Albumcharts. Er gilt als Vater des italienischen Blues und zählt mit über 60 Millionen verkauften Alben und zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen zu den einflussreichsten Musikern Italiens. Kollaborationen mit Superstars wie Bono, Sting, Miles Davis oder Macy Gray unterstreichen eindrucksvoll den Status dieses Ausnahmekünstlers. Kürzlich wurde bei der 18. Ausgabe der Festa Del Cinema Di Roma der neue Dokumentarfilm „Zucchero - Sugar Fornaciari“ unter der Regie von Valentina Zanella und Giangiacomo De Stefano vorgestellt.Im Sommer 2024 gibt uns Zucchero "Sugar" Fornaciari eine Überdosis voller Liebe! Open-Air-Ereignisse italienischer Musikgeschichte, die man nicht verpassen sollten.

Preis: 141 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Montag, 15. Juli 2024
20:00 Uhr

ausverkauft

Adresse

Seebühne Mörbisch
Seegelände
7072 MÖRBISCH AM SEE