Volksbank Oberösterreich AG
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Schmiedstraße 12
4070 Eferding (Eferding) AT
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7 Bewertungen auf google.at
Durchschnittsbewertung: 2.6 1
Bewertung von AECAMEL
vor 2 Jahren
Um ein Aktiendepot zu eröffnen muss man Vorort kommen.Komisch, bei meinem Bruder hat das alles telefonisch funktioniert.Anscheinend handelt hier jeder Mitarbeiter nach seinen eigenen Regeln.
Bewertung von aaleexaandeer
vor 2 Jahren
Kundenberater Ivo Volgger wurde in einem Beratungsgespräch herablassend und persönlich beleidigend. Mein offizielles Schreiben an die Volksbank finden Sie unten. Antwort auf das Schreiben war, dass sich Herr Volgger keines Fehlverhaltens bewusst ist.Bitte kommentieren Sie, falls Sie auch eine derartige Erfahrung mit ihm gemacht haben.Hier mein Schreiben an die Volksbank:Betreff Beschwerde: Mein letztes Gespräch mit Herrn Ivo VolggerSehr geehrter Herr Brandl,Ich möchte gerne die Erfahrung meines letzten Gesprächs mit Ihrem Kundenberater Herrn Ivo Volgger vom 13.11.2020 mit Ihnen teilen.Kurz zu meiner Person: Ich hatte seit Jahrzehnten ein Konto bei der Volksbank, wie der Rest meiner Familie. Ich habe in meinen zwanziger Jahren zehn Jahre für Fronius International gearbeitet und davon siebeneinhalb Jahre in den USA als Bereichsleiter der Kundenauftragsabwicklung und des Einkaufs für die Tochter Niederlassung Fronius USA. Kundenservice war in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn ein zentraler Aspekt. Mit 30 habe ich mich entschlossen zurück nach Europa zu kommen und ein Bachelor und Master Studium an der renommierten Universität St. Gallen in der Schweiz abzuschließen.Das Gespräch mit Herrn Ivo Volgger: Worum ging es dabeiZu Beginn meines Studiums habe ich mit Herrn Volgger korrespondiert und an ihn herangetragen, dass ich das Konto bei der Volksbank behalte, sofern dies kostenlos geführt wird. Herr Volgger konnte das zunächst nicht anbieten, hat dies aber dann später mündlich doch gewährt, wie sie in meiner Kontohistorie nachprüfen können. Dazu hänge ich Ihnen den E-Mail-Verkehr, der dies belegt, an. Nun wurde das Konto vor wenigen Monaten - ohne Information an mich seitens Herrn Volgger als mein Kundenberater - auf ein kostenpflichtiges Konto umgestellt. Ich habe dies Herrn Volgger nach Entdeckung mitgeteilt und ihn darauf hingewiesen, dass wir eine Abmachung hatten, dass ich das Konto nur behalte, solange es kostenfrei ist. Ich habe ihm auch mitgeteilt, sofern dies nicht möglich ist, dass ich darauf verwiesen habe, dass das Konto aufzulösen wäre.Zwei Punkte haben mich bei dieser Interaktion gestört:1. Herr Volgger und ich respektive die Volksbank und ich hatten eine Vereinbarung.Herr Volgger schien diese Vereinbarung zu ignorieren und war absolut widerwillig, die verrechneten Gebühren zurückzuerstatten und seinen Fehler dahingehend einzugestehen. Vertrag ist Vertrag, Punkt2. Umgangsform und Professionalität von Herrn Volgger.Während der Interaktion habe ich den grundsätzlichen Respekt, den man im Umgang mit anderen Menschen pflegt, als auch die Professionalität, die in einem Geschäftsgespräch angebracht wäre, vermisst. Ich verblieb während des Gesprächs respektvoll und professionell. Ich habe sogar einige Male nachgefragt, ob Herr Volgger gewisse Aussagen im Gespräch wirklich geäußert hat, als Ausdruck meines Erstaunens hinsichtlich des Inhalts der Aussagen. Das Gespräch seitens Herrn Volgger verlief nicht nur unfreundlich, sondern teilweise herablassend und beleidigend. Es sind unter anderem folgende Aussagen von Herrn Volgger gefallen: Wenn du Probleme hast, fünf Euro Kontogebühren pro Monat zu zahlen, dann haben wir ganz andere Probleme. Wenn man mit 36 Jahren noch Student ist, dann sagt das schon was. Nein, ich werde dir ganz sicher nicht die Gebühren rückerstatten. Auf keinen Fall. Aus, Schluss, ich entscheide das, da brauche ich nicht rückfragen. Das ist für michabgeschlossen, da brauchen wir nicht mehr länger zu diskutieren. Nein, ich gebe Ihnen sicher nicht den Kontakt meines Vorgesetzten. und so weiter...Ich denke, dass Ihnen nun klar ist, warum es mir ein Anliegen war, Ihnen meine Erfahrung mitzuteilen. Ich würde es begrüßen, wenn ich eine Antwort Ihrerseits bekomme, warum Herr Volgger so mit einem Kunden umgeht und ob dieser Kundenumgang seitens Herrn Volgger ein Einzelfall oder die Regel ist.HochachtungsvollAlexander KainzM.A. HSG CandidateMaster in Accounting and Finance
Bewertung von Daniel Pichler
vor 6 Jahren
Sehr gute Beratung mit Hausverstand. Die einzige Bank die einem nicht permanent was andrehen will.
Bewertung von Harald Matousek
vor 4 Jahren
Trotz Fusion mit Wels immer noch sehr kompetente und erfahrene Mitarbeiter am Schalter bei der Volksbank in Eferding.
Bewertung von Sandra Gruber
vor 5 Jahren
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